Cover des Buches Lyrik erleben: Eine Reise an den Rand des Gedichts und darüber hinaus (ISBN: 9783744862226)

Leserunde zu "Lyrik erleben: Eine Reise an den Rand des Gedichts und darüber hinaus" von Michael Bahn

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

MiBas avatar
MiBavor 7 Jahren
Liebe Lovelybooker*innen,

ist es nicht sonderbar, dass viele Menschen Gedichte schreiben, aber von der intensiven Beschäftigung mit Lyrik nur wenig bis gar nichts halten?

Während meiner Arbeit an einer deutschen Universität treffe ich immer wieder auf junge Menschen, die mit der Gedichtuntersuchung nichts anfangen können. Und immer wieder ähneln sich die Begründungen dafür sehr: "Ich habe seit der Schule keine Lust mehr auf Gedichte, da ging es immer nur um die Meinung des Lehrers."

Mit meinem neuen Buch "Lyrik erleben. EIne Reise an den Rand des Gedichts und darüber hinaus" möchte ich wieder Lust auf die Auseinandersetzung mit dem Gedicht machen. Es lädt dazu ein, sich der eigenen Deutung bewusst zu werden und diese verständlich zu machen. Das Buch richtet sich an alle, die einen neuen, persönlichen Blick auf die Gedichtuntersuchung kennenlernen wollen, und es ist als ein "Mitmachbuch" konzipiert. Stift und Zettel werden also benötigt.

Für die Leserunde verlose ich zehn Exemplare.
Wer eines der Bücher gewinnen möchte, klickt auf den blauen Button und hinterlässt einen kurzen Erfahrungsbericht aus der eigenen Schulzeit: Was habt ihr im Unterricht bezüglich der Gedichtuntersuchung erlebt und wie hat das euren Umgang mit Gedichten geprägt? - Gute wie schlechte Erfahrungen sind willkommen! :)

Eine kleine Leseprobe des Buches gibt es hier.

Viele Grüße und vielleicht auf bald!

Michael Bahn