Michael Baigent Die Gottes-Macher

Inhaltsangabe zu „Die Gottes-Macher“ von Michael Baigent

Jesus von Nazareth war nicht Gottes Sohn, starb nicht am Kreuz, war mit Maria Magdalena verheiratet, und seine Nachkommen begründeten eine dynastische Linie, die bis in die Gegenwart reicht. Doch warum setzte die Kirche alles daran, diese Tatsachen geheim zu halten? Warum tauchen immer wieder religiöse Bewegungen auf, die genau dieses Erbe publik machen wollen? Michael Baigent geht mit größtem Spürsinn, akribischer Detailtreue und viel Wagemut diesen Fragen nach und gelangt zu erstaunlichen Ergebnissen. Die lang erwartete Fortsetzung zum internationalen Bestseller Der Heilige Gral und seine Erben.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Die Gottes-Macher
    Bartisama

Bartisama

06. November 2008 um 23:48

Ein gutes Buch im Ansatz und an Brisanz in der ersten Hälfte kaum zu überbieten. Allerdings nimmt dies in der zweiten Hälfte immer mehr ab und viele Fragen die zu Beginn aufgeworfen werden bleiben durch den autor unbeantrwortet. Alles in Allem hätte ich da mehr erwartet.

• Rezension zu "Die Gottes-Macher" von Michael Baigent

Die Gottes-Macher
    Jens65

Jens65

05. June 2008 um 17:42

Ein interessantes Buch mit vielen Details zu den aufgestellten Theorien, einigem Fotomaterial, ausführlichem Anhang mit Zeittafel und Karten. Das Buch ist flüssig geschrieben, gut lesbar und soll laut Autor ausdrücklich dazu dienen sich eine eigene Meinung zu bilden.