Michael Bardon MÖRDERISCHE NACHBARN -lektorierte Fassung-: Nicht immer ist alles so wie es scheint

Inhaltsangabe zu „MÖRDERISCHE NACHBARN -lektorierte Fassung-: Nicht immer ist alles so wie es scheint“ von Michael Bardon

Was tue ich hier? Diese Frage stellt sich Tom Bender, als er mitten in der Nacht in das Haus seiner Nachbarn eindringt und versucht diesen zu helfen. Doch seine Zivilcourage wird leider nicht belohnt und er wird selbst zum Opfer, nachdem er einen der skrupellosen Einbrecher in Notwehr getötet hat. Als er Stunden später in einem Krankenhaus aufwacht, kann er sich an das Verbrechen kaum noch erinnern. Nach und nach erfährt er alle Einzelheiten und beschließt gemeinsam mit seiner Frau Mia und zwei Freunden den heimtückischen Mord an seinen Nachbarn aufzuklären. Doch schnell stellt sich heraus, dass deren Ermordung mehr Fragen als Antworten aufwerfen und die Polizei noch immer in völliger Dunkelheit tappt. Als sich dann noch der Bruder des getöteten Einbrechers einschaltet und auf Rache sinnt, überschlagen sich die Ereignisse. Ein mörderischer Wettlauf beginnt, in dessen Verlauf Tom Bender und seine Familie zwischen die Fronten geraten und zum Mittelpunkt in einem tödlichen Spiel aus Lügen, Intrigen und Hass werden…

Ein wenig überzogen aber lesenswert und mit tollem Spannungsbogen.

— Marion22