Michael Bardon Mörderische Spiele

Inhaltsangabe zu „Mörderische Spiele“ von Michael Bardon

Tom Benders zweiter Fall …

Der Fuchs geht um. In dem Städtchen Obernburg herrscht helle Aufregung. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen und die Polizei scheint dagegen machtlos zu sein. Tom Bender beschließt auf eigene Faust, Ermittlungen anzustellen; er will den Fuchs zur Strecke bringen. Was als mörderisches Spiel beginnt, entwickelt sich zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn wer den Fuchs fangen will, muss weit über seine Grenzen hinausgehen …

Leserstimme:
Ein absolut empfehlenswerter Thriller, der mit zahlreichen interessanten und spannenden Wendungen aufwarten kann.

Recht spannend. Zuweilen ziemlich brutale Opferszenen.

— LeseLuxx

• Mörderische Spannung - ein “Fuchs” auf Beutejagd

Mörderische Spiele

Synapse11

24. October 2013 um 18:00

Mörderische Spannung - ein “Fuchs” auf Beutejagd Inhalt: Er nennt sich “der Fuchs” und meint schlauer zu sein, als die Polizei und die Frauen, die er gern gehabt hätte, aber nie bekommen konnte. Jetzt nimmt er sich was er möchte und spielt Geocaching auf mörderische Weise. Frauen, die einmal in seine Fänge geraten, werden zunächst in seinem Keller gefangen gehalten. Seine “Nummer 1" bleibt vorerst die Gefangene Gespielin, die anderen Opfer werden irgendwann “totgespielt” und als Fundsache für Geocacher im Wald, sein Waldgrundstück, sein Jagdrevier, versteckt. Wer sich hier hin verirrt lebt gefährlich. Eines Tages unternimmt eine Schulklasse eine Wanderung durch dieses Waldgrundstück und erlebt Schauerliches. Aber das ist erst der Anfang ... Meine Meinung: Wow - nach “Mörderische Nachbarn” ist Michael Bardon wieder ein spannender Thriller gelungen. Hochspannung schon von den ersten Seiten an. Der Autor hat Talent zu schreiben und zu beschreiben. Handlungsorte und Charaktere erscheinen plastisch und real. Viel Kopfkino ist nicht mehr nötig. Schnell war ich mittendrin im Geschehen und musste unbedingt weiterlesen. Als Leser konnte ich mitfiebern und die Spannung stieg stetig an. Hin und wieder konnte ich auch über das Verhalten der Ermittler schmunzeln. Die Verfolgungsjagd  im Wald hat mir gut gefallen, weil der Leser ahnt, dass sie den falschen Täter jagen. Hausmeister Ali trägt mit seinem Temperament und den entsprechenden Dialogen auch zum schmunzeln bei. Rundum perfekt! Teil 1 endet an einer spannenden Stelle. Was wird aus den Frauen im Keller? Teil 2 erscheint erst im Januar 2014 und bis dahin ist es noch sooooo lange Zeit ... Ich kann das Buch sehr empfehlen und erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung. Meine Lieblingstextstelle: “Damit könntest du zur Not auch einen Dinosaurier erschlagen”, stellte ich anerkennend fest. Fazit: Atemberaubende Spannung, temporeich und mit einer guten Portion Psychodynamik - ein gelungener Thriller - empfehlenswert!