Cover des Buches Als sie ging (ISBN: 9783426636763)
Cora7589s avatar

Verlag: Knaur
Seiten: 376
Autor: Michael Baron

Cover:
Es ist gestaltet mit bunten Blumenranken, warme Farben. Was auf mich etwas Positives wirken lässt. Der Hintergrund allerdings ist grau schattiert, das wiederum deutet eher auf etwas Negatives. Auch der Titel "Als sie ging" lässt eher auf etwas Trauriges deuten.

Gerry und Maureen sind schon seit ihrer Schulzeit ein Paar. Sie sind verheiratet und schon seit 20 Jahren glücklich ineinander verliebt. Sie haben eine 17-jährige Tochter, Tanya. Diese durchlebt gerade ihre "schwierige Phase" und geht ihre eigenen Wege.
Maureen ist wieder schwanger und die beiden bekommen ihr zweites Kind, Reese. Doch zwei Monate nach der Geburt des kleinen Jungen stirbt Maureen plötzlich.
Für Gerry bricht eine Welt zusammen und er muss sich ab sofort als alleinerziehender Vater beweisen. Außerdem macht er sich große Sorgen um seine Tochter, die von Zuhause abgehauen und einfach nicht aufzufinden ist. Ab und an schickt Tanya eine E-Mail an ihren Vater. Diese erhalten allerdings keinerlei Info über ihren Aufenthaltsort. Er beginnt ein Tagebuch für sie zu schreiben.
In dieser schweren Zeit ist Gerrys Schwägerin, Codie, eine große Stütze für ihn und den Kleinen.
Als Gerry nach einer längeren Pause wieder auf die Arbeit geht ist seine Arbeitskollegin, Ally, eine gute Zuhörerin für ihn und seine Probleme. Die beiden verabreden sich und treffen sich immer öfter. Dabei entwickeln sich von beiden Seiten her starke Gefühle füreinander ...

Meinung:
Es ist eine schöne Geschichte. Traurig, aber auch an manchen Stellen mit ein bisschen Humor geschrieben. Bei manchen Sätzen, die Gerry sagte, musste ich schmunzeln.
Außerdem finde ich es total schön, dass er seiner Tochter ein Tagebuch schreibt und dort seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lässt.
Über so etwas hätte ich mich wahnsinnig gefreut.
Man konnte sich gut in Gerry hineinversetzen und mit ihm fühlen.
Ein schönes Buch.

Fazit:
Das ist eine Geschichte fürs Herz.