Das ferne Land

von Michael Baron
Das ferne Land

alkitabbis avatar

Es war wirklich traurig und emotional, aber konnte mich leider nicht berühren. Jedoch, die Idee dahinter war grandios.

Inhaltsangabe zu "Das ferne Land"

»Was wirklich zählt im Leben« Als Becky noch klein war, haben sie und ihr Vater sich Geschichten erzählt, Geschichten über das Phantasieland »Tamarisk«, in dem die junge Heldin Miea Abenteuer erlebt und viele Prüfungen zu bestehen hat. Dann haben sich ihre Eltern getrennt, und Becky wollte nichts mehr von Tamarisk wissen. Doch nun ist Becky schwer krank. Nachts reist sie in ihren Träumen erneut in das magische Reich, in dem sie offenbar eine Aufgabe zu erfüllen hat, denn Tamarisk stirbt – genau wie Becky … Ein bewegender Roman über einen Vater, der um das Wichtigste kämpft: das Leben seiner Tochter.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:07.08.2009