Cover des Buches Antiquariat de Sade (ISBN: 9783737579834)
Cath29s avatar
Rezension zu Antiquariat de Sade von Michael Barth

Unglaublich gut!

von Cath29 vor 8 Jahren

Cath29s avatar
Cath29vor 8 Jahren
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mit einem unglaublichen "Wow" Gefühl zurückgelassen.

Der Marquis de Sade ist den meisten wohl ein Begriff, wie auch mir, nur habe ich mich nie weiter mit seiner Geschichte beschäftigt. Einen Teil davon in eine neue Geschichte einfließen zu lassen und sie mit Spannung und interessanten Protas in unsere Zeit zu katapultieren ist dem Autor hier mehr als gelungen!

Ich bin erschüttert, fasziniert, bewegt, erschrocken ... all das in einem. Das Buch lässt mich wirklich mit gespaltenen Gefühlen zurück. Und ich möchte hier ausdrücklich sagen, das zartbesaitete, empfindliche Menschen lieber etwas anderes lesen sollten!

Was kann ich noch sagen - das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben, die meiste Zeit über hat mein Herz wild gehämmert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, es gibt genug Absätze (zum durchatmen sehr gut geeignet ;-) ) und die Kapitel sind nicht zu lang, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Ich kann dieses Buch denen empfehlen, die nicht empfindlich sind und für ein paar Stunden in eine mitreißende Geschichte eintauchen wollen. Allen anderen, wie gesagt, vor allem zartbesaiteten, rate ich, lieber zu etwas anderem zu greifen.

Mein Fazit: Ein rundum gelungener Thriller, der es schafft, selbst hartgesottene Thriller Fans wie mich noch zu überraschen und zu fesseln. Ganz großes Kino und von mir eine klare Leseempfehlung!