Cover des Buches Hochzeitstag (ISBN: 9781511996518)
Virginys avatar
Rezension zu Hochzeitstag von Michael Barth

Wehe, wenn sie losgelassen...

von Virginy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Was lernen wir daraus? Leg dich nicht mit deiner Frau an... :)

Virginys avatar
Virginyvor 9 Jahren
Daniela ist erst vor kurzem mit ihrem Mann Marcel ins geerbte Haus eingezogen, während er einkaufen ist und sie sich mal wieder wundert, wo er so lange bleibt, kommt sie beim Putzen an seine Computertastatur und was sie da auf dem Bildschirm sieht, schockiert sie zutiefst.
Die Bilder, die sie durchblättert, zeigen gefesselte devote Frauen.
Reicht sie ihrem Mann nicht mehr, ist er unglücklich in ihrer Beziehung?
Daniela zermartert sich das Hirn und vertraut sich schließlich ihrer besten Freundin Katrin an, diese erklärt ihr, das auch sie in dieser Szene unterwegs ist und das ganze halb so wild sei, um ihr das zu beweisen, nimmt sie sie mit nach Holland, wo sie ein Fotoshooting mit einem Pärchen hat.
Das Katrin Fotografin ist, ist Daniela natürlich nicht neu, dafür aber, was sie knipst.
Vor Ort kann sich Daniela davon überzeugen, das das Paar liebenswert und durchaus normal ist, sie zieht sogar selbst ein Outfit an und läßt sich ablichten.
Das bringt Katrin auf die glorreiche Idee, ihrem Mann doch zum Hochzeitstag in ein paar Tagen einen ganz besonderen Gutschein zu schenken.
»Deine Fantasien werden heute Realität. Komm ins Schlafzimmer, und mache den ganzen Tag mit mir, was immer du auch willst. Ich werde alles zulassen und dir alles geben, was du verlangst oder dir wünschst. Lass uns spielen! Keine Grenzen, keine Regeln!«
Doch vielleicht hätte Daniela vorher überlegen sollen, worauf sie sich da einläßt...

Wie gut kennen wir die Menschen, mit denen wir zusammenleben wirklich?
Das ist wohl die erste Frage, die man sich nach diesem Buch stellt.
Nach der etwas längeren Einleitung, die uns die Hauptpersonen näher bringt, geht es dann Schlag auf Schlag, böses Kopfkino inclusive.