Cover des Buches JESPER (ISBN: B07H32P3DQ)
junias avatar
Rezension zu JESPER von Michael Barth

Kurzweiliger Thriller mit Gänsehautgarantie

von junia vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger Thriller mit Gänsehautgarantie

junias avatar
juniavor 6 Jahren
Wie kam ich zu diesem Buch?
Durch Zufall wurde ich auf den Autor aufmerksam. Ich habe bereits einige Bücher von Michael Barth gelesen.

Wie finde ich Cover und Titel?
Das Cover ist der Story entsprechend düster, der Titel passt auch, es geht ja um Jesper.

Um was geht’s?
Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass so einiges passiert im beschaulichen Urlaubsort Schausende an der Ostsee.
Die Story ist logisch und kann leider Gottes durchaus so passiert sein, ist spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen, einige waren etwas vorhersehbar.
Ich würde das Buch als kurzweiligen, spannenden Thriller einordnen.

Wie ist es geschrieben?
Es handelt sich um einen Einzelroman, kann also ohne Vorwissen, einfach so gelesen werden. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story zu sein. Angenehm kurze Kapitel verleiten dazu, eben mal schnell nuuur eins noch zu lesen.

Wer spielt mit?
Die Charaktere und deren Entwicklung sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Gegebenheiten sehr gut vorstellen und habe die Charaktere kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Mein Fazit?
Ich fühlte mich hier gut unterhalten und konnte in die Story eintauchen, somit erhält das Buch von mir 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch des Autors sein, das ich lese.