Cover des Buches Sonja: Aus Liebe zum Leid (ISBN: 9781539377528)
Books-have-a-souls avatar
Rezension zu Sonja: Aus Liebe zum Leid von Michael Barth

Sonja

von Books-have-a-soul vor 7 Jahren

Books-have-a-souls avatar
Books-have-a-soulvor 7 Jahren

Bisher habe ich alle Bücher von Michael Barth gelesen. Daher habe ich mich auch auf sein neuestes Werk riesig gefreut. Auch wenn das Cover mir nicht sofort ins Auge stechen würde, so passt es doch perfekt zum Inhalt. Ebenso der Klappentext harmonisiert super mit dem Rest.

Wer die Hochzeitstags-Reihe gelesen hat, weiß, dass Sonja kein unbekannter Charakter mehr ist. Man sollte jedoch anmerken, dass dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Trotzdem kann ich diese beiden Thriller nur wärmstens empfehlen!

Es war sehr interessant und faszinierend die Geschichte bzw. das komplette Leben von Sonja zu durchleuchten und verschiedene Blickwinkel kennenzulernen. Auch einige andere bekannte Personen begegnen dem Leser hier ganz neu. Es ist faszinierend wie gut alles durchdacht wurde, damit es dem Leser glaubhaft geschildert werden kann, was meiner Meinung nach absolut gelungen ist.

Die Sex-Szenen und Praktiken wurden sehr gut beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte und ohne dabei "billig" zu wirken. Auch wenn dieses Buch sicher nichts für schwache Nerven ist, so hat es doch der Autor vermieden geschmacklose Details zu bildhaft darzustellen.

Der Schreibstil war wie gewohnt leicht, flüssig und spannend, sodass ich auch dieses Mal die Geschichte wieder in einem Rutsch gelesen habe. Letztendlich war noch die ein oder andere überraschende Wendung dabei, wodurch die Story perfekt abgerundet wurde.

Fazit: Der Autor hat wieder einmal bewiesen, dass er sich in jedem Genre wohl fühlt. Obwohl ich eigentlich als Leserin mehr im Fantasy- und Thriller-Genre "zu Hause" bin, hat Michael Barth es geschafft mich komplett zu überzeugen! Diese Lektüre kann ich daher jedem weiterempfehlen und ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.