Michael Bau King Ollie

Inhaltsangabe zu „King Ollie“ von Michael Bau

Ollie ist reich, Ollie ist berühmt. Ollie ist ein Orang Utan und er ist todunglücklich. Als Staatsfeind gejagt, als Bankrotteur in den Zoo geworfen,doch Ollie sucht weiter nach seinem Weg. Auf seinem Weg vom Tellerwäscher zum Millionär und dann zum ultimativen Aussteiger begleiten ihn seine Freunde aus der Tierkommune mit denen er lange Zeit in einem alten Haus in Los Angelas wohnt. Da ist Doogie, ein Zollhund der seinen sicheren Job geschmissen hat, Patch, die ausgekochte aber treue Ratte und Fidel, die agitierende Schildkröte, auf deren Panzer oft ein roter Stern in der Abendsonne leuchtet. Ollies beste Menschenfreundin ist die charakterstarke Gracie, die für alle Menschen nur das beste will und mit ihren 10 Jahren schon einige handfeste politische Vorstellungen hat.

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so

Jennifer081991

Der Frauenchor von Chilbury

Arietta

Liebe zwischen den Zeilen

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und lege euch dieses kleine Buchschätzchen ans Herz.

Leyla1997

Menschenwerk