Michael Bauer , Carina Bauer GUTE NACHT GESCHICHTEN

Inhaltsangabe zu „GUTE NACHT GESCHICHTEN“ von Michael Bauer

Die ersten 10 Kurzgeschichten (Band1 und 2) um Freundschaft und Abenteuer als Printbuch: Fritz zieht aus der Stadt mit seinen Eltern hinaus aufs Land - in ein kleines Dorf namens Wiesenheim. Zuerst macht er sich ein wenig Sorgen, ob es ihm dort gefällt. Bald lernt er jedoch Hans kennen, was ihm die Umgewöhnung sehr erleichtert: Hans löst sofort das erste Problem mit Fritz und zusammen erleben sie spannende Abenteuer... Ein paar Geschichten später kommen zu der "Freundesbande" auch zwei Mädchen, Susi und Petra, hinzu... Die Kurzgeschichten sind nach folgendem Schema aufgebaut: Die Kinder verbringen Zeit zusammen - meist nicht im Haus oder vor virtuellen Apparaten, sondern draußen in der Natur oder unterwegs. Jedes Mal erleben sie andere spannende und schöne, alltägliche, aufregende oder herzerwärmende Abenteuer. Das sich wiederholende System und der überschaubare Umfang der einzelnen Geschichten eignen sich ideal zum regelmäßigen Vorlesen.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux