Michael Beck Lehrbuch Abgabenrecht für Zölle und Verbrauchsteuern

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Abgabenrecht für Zölle und Verbrauchsteuern“ von Michael Beck

Das Lehrbuch umfasst die wichtigsten Themenbereiche des Allgemeinen Steuerrechts (einschl. des Vollstreckungsrechts) und des Steuerstrafrechts für Zölle und Verbrauchsteuern. Der Inhalt ist punktgenau auf die Ausbildungsinhalte der Zollverwaltung ausgerichtet und deckt damit eines der sechs Prüfungsfächer im Studium des gehobenen Zolldienstes ab. Gleichzeitig ist der Titel aber auch für Beschäftigte der Zollverwaltung und in der Wirtschaft von Bedeutung. Bei der Darstellung wird daher auch auf Fragestellungen der Praxis eingegangen. Insofern schließt das Lehrbuch eine Lücke. Bisher gibt es keine Veröffentlichung, die diesen Adressatenkreis anspricht. Aus dem Inhalt: Allgemeines Steuerrecht. Vollstreckungsverfahren. Dinglicher Arrest im Besteuerungsverfahren. Insolvenzrecht in der Besteuerung. Steuerstraf- und Steuerordnungswidrigkeitenrecht.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen