Michael Beck Lehrbuch Abgabenrecht für Zölle und Verbrauchsteuern

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Abgabenrecht für Zölle und Verbrauchsteuern“ von Michael Beck

Das Lehrbuch umfasst die wichtigsten Themenbereiche des Allgemeinen Steuerrechts (einschl. des Vollstreckungsrechts) und des Steuerstrafrechts für Zölle und Verbrauchsteuern. Der Inhalt ist punktgenau auf die Ausbildungsinhalte der Zollverwaltung ausgerichtet und deckt damit eines der sechs Prüfungsfächer im Studium des gehobenen Zolldienstes ab. Gleichzeitig ist der Titel aber auch für Beschäftigte der Zollverwaltung und in der Wirtschaft von Bedeutung. Bei der Darstellung wird daher auch auf Fragestellungen der Praxis eingegangen. Insofern schließt das Lehrbuch eine Lücke. Bisher gibt es keine Veröffentlichung, die diesen Adressatenkreis anspricht. Aus dem Inhalt: Allgemeines Steuerrecht. Vollstreckungsverfahren. Dinglicher Arrest im Besteuerungsverfahren. Insolvenzrecht in der Besteuerung. Steuerstraf- und Steuerordnungswidrigkeitenrecht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch