Michael Benford Ways to Business. Englisch für Industrie und Handel / Ways to Business

Inhaltsangabe zu „Ways to Business. Englisch für Industrie und Handel / Ways to Business“ von Michael Benford

Zielgruppe: Ways to Business präsentiert Englisch für Industrie und Handel auf einem mittleren bis fortgeschrittenen Niveau. Es richtet sich an Lernende in der Ausbildung, insbesondere an Industrie- und Großhandelskaufleute. Es eignet sich auch für diejenigen Kaufleute, die schon in einem Beschäftigungsverhältnis stehen und berufsbezogenes Englisch im innerbetrieblichen Fremdsprachenunterricht lernen oder auffrischen möchten. Bei der Erstellung dieses Kursmaterials wurden neueste Lehrplanentwicklungen für Englisch in der Berufsschule berücksichtigt. Konzeption: Ways to Business konzentriert sich auf berufsübergreifende Kommunikationssituationen und Sprachhandlungen, wie sie vor allem für Industrie- und Großhandelskaufleute im beruflichen Alltag relevant sind. Das Lehrwerk bietet core material an, das in allen Englisch-Aufbaukursen an der Berufsschule und in der betrieblichen Weiterbildung einsetzbar ist. Übergreifende Themenbereiche sind z. B. - Greeting People and Introductions - Presenting your Company - Fairs and Exhibitions - European Business Customs - Business Trips Abroad - Telephoning and Telephone Messages - Vocational Training - Looking for a Job Die Texte, Dialoge und Übungen sind so angelegt, dass ein praxisnaher und rollenbezogener Unterricht stattfinden kann. Damit wird den Lernenden die Gelegenheit geboten, die eigene betriebliche Situation individuell zum Ausdruck zu bringen. Das übersichtlich aufgebaute Material berücksichtigt alle vier Fertigkeiten. Auf die einzelnen Units zugeschnittene Revision Units festigen bereits behandelte Inhalte. Eine Grammar Section im Anhang hilft, lückenhafte Grammatikkenntnisse zu ergänzen. Im Arbeitsheft befinden sich zusätzliche Übungen zum Lehrbuch. Außerdem erhältlich: 1 Kassette zum Lehrbuch (3-19-032423-9) Arbeitsbuch (3-19-012423-X) - Ausgabe für den Unterricht Arbeitsbuch (3-19-062423-2) - Ausgabe für das Selbststudium Lehrerheft (3-19-022423-4)

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis