Michael Bennett , Sarah Bennett Fuck Feelings - Das Leben ist hart, sei härter

Inhaltsangabe zu „Fuck Feelings - Das Leben ist hart, sei härter“ von Michael Bennett

Das Leben ist hart? Bleib locker und mach das Beste draus"Nein, es liegt nicht an Ihnen, nein, Sie haben nichts falsch gemacht, und nein, mit noch mehr Mühe kommen Sie auch nicht weiter. Das Leben ist hart: Machen Sie sich nicht fertig, weil Sie depressiv sind, suchen Sie sich einen Arzt, der Ihnen hilft. Manche Verluste werden immer wehtun, also lernen Sie, mit gebrochenem Herz weiterzumachen. Sie haben eine Vorliebe für Drogen und Sex? Dann fragen Sie sich nicht, warum, sondern passen Sie auf, dass Sie sich nicht zum Idioten machen!" Michael und Sarah Bennett garantieren kein glückliches Leben, aber sie versprechen, dass es kein Problem gibt, das sich nicht mit Stärke und Stolz, mit Sinn für Humor und dem richtigen Maß an reduzierter Realitätsferne in den Griff bekommen ließe. Der erste gnadenlos realistische Ratgeber für alle unlösbaren Probleme!kompetent,ehrlich,humorvoll

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Ich war mir nie sicher ...

Fuck Feelings - Das Leben ist hart, sei härter
    Lilli33

Lilli33

20. January 2016 um 09:35

Taschenbuch: 352 Seiten Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (22. Oktober 2015) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3596032853 Originaltitel: FUCK FEELINGS Preis: 12,99 € Ich war mir nie sicher … … ob das nun ernst gemeint ist oder nicht. Dieser „Ratgeber für alle unlösbaren Fälle“ ist gespickt mit Ironie und Sarkasmus und allerlei bösen Behauptungen, die ich zum Teil beim besten Willen nicht ernst nehmen konnte. Dann gibt es aber auch wieder Passagen, bei denen ich mir wirklich dachte, ja, so ist es, so kann und muss man das machen, ein guter Tipp. Je mehr man sein dysfunktionales Verhalten analysiert, desto deutlicher wird, dass wir alle komisch ticken. Diejenigen, die scheinbar normal sind, haben ihr Gehirn bloß noch nicht dem Stress, den Verwandten oder entsprechenden japanischen Trickfilmen ausgesetzt, die ihre Gestörtheit zum Vorschein bringen. (S. 17) Wir sind alle verschieden und so kann es auch nicht die eine ultimative Lösung für irgendwelche Probleme geben. Und für viele Probleme gibt es laut den Bennetts sowieso gar keine Lösung, auch wenn wir uns auf den Kopf stellen. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als uns mit dem Erreichbaren abzufinden. So verlockend es auch sein mag, betrachten Sie Liebe nicht als Instrument der Besserung oder der Rettung. Messen Sie Liebe nicht daran, ob sie es schafft, aus einem bösen Buben einen Traummann zu machen. Fragen Sie sich, ob Sie jemanden so nehmen können, wie er ist. Wenn das so ist und Sie ihn trotzdem lieben, herzlichen Glückwunsch! Ihre Geschichte wird zwar nicht verfilmt werden, aber aus ihr kann gut eine einträchtige Beziehung von Dauer hervorgehen. (S. 207) Vieles was hier zu lesen ist, kam mir wie Blabla vor, Plattitüden und Allgemeinplätze, die einen nicht wirklich weiterbringen, sondern nur die Seiten des Buches füllen. Was Sie tatsächlich erreichen können: Nicht zum Arschloch zu mutieren, obwohl Sie leiden und vermutlich ungerecht behandelt wurden. [ … ] Wie Sie das erreichen: Bleiben Sie ruhig, aufmerksam und verständnisvoll, auch wenn Sie verletzt und sauer sind und sich missverstanden fühlen. (S. 227) Wer es mit dem Buch probieren will, wird die unterschiedlichsten Themen darin finden: – Selbstoptimierung – Selbstachtung – Fairness – Hilfsbereitschaft – Gelassenheit – Liebe – Kommunikation – Erziehungswahnsinn – Arschlöcher Fazit: Mein Fall war es dann nicht so wirklich, weil mir die meisten Ratschläge gegen den Strich gingen bzw. ich mir ziemlich veralbert vorkam. Und vieles, was witzig sein sollte, rief bei mir allenfalls ein gezwungenes Lächeln hervor. Aber andere Leser haben einen anderen Humor, vielleicht können sie mehr damit anfangen. ★★★☆☆ Bearbeiten

• Die FISCHER Challenge im September 2015: "Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen" von Elizabeth Gilbert

Big Magic
    Daniliesing

Daniliesing

Eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration und Kreativität Elizabeth Gilbert landete mit "Eat, Pray, Love" einen Welterfolg und inspirierte mit ihrer persönlichen Geschichte viele Menschen weltweit. Um Inspiration und Kreativität geht es auch in "Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen", dem neuen Buch der Autorin. Darin gibt sie basierend auf ihren eigenen Erfahrungen viele Tipps und macht Mut, die Dinge, die man wirklich liebt, auch zu tun! Mehr zum Buch: Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit EAT PRAY LOVE lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit BIG MAGIC schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben? Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben. >> Leseprobe Seid ihr gespannt darauf zu erfahren, was Elizabeth Gilbert zu Themen wie Kreativität und Inspiration zu erzählen hat? Dann macht bei unserer Challenge im September mit! Wir vergeben gemeinsam mit dem FISCHER Verlag 50 Exemplare von "Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen" unter allen, die sich hier bis einschließlich 16. September 2015 über unser Bewerbungsformular ganz oben bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!* In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im September die meisten Punkte sammelt, gewinnt ein wunderbares Wohlfühlpaket von Rituals im Wert von 100€. Die Plätze 2 - 10 erhalten je ein Buchpaket mit neuem Lesestoff fürs Bücherregal. Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im September teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. >> Elizabeth Gilbert und ihr TED-Talk zur Kreativität Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im September endet am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sicht also! Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier: Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der Monatschallenge bis spätestens 21. Oktober 2015. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

• 1924