Michael Berkowitz Erotic Flashback

Inhaltsangabe zu „Erotic Flashback“ von Michael Berkowitz

Eine Erotische Zeitreise. 280 Seiten mit verführerischen Frauen, fotografiert im Stil der französischen Postkarten des 19. Jahrhunderts. Sinnlich, frech, lasziv, herausfordernd und atemberaubend nackt. Denn der Fotograf sieht sie mit den Augen des Liebhabers.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Erotic Flashback" von Michael Berkowitz

Erotic Flashback

kfir

04. November 2007 um 11:18

Bildband für Liebhaber des Genres Wer einen Erotik-Bildband mit Fotos im Stile der Anfänge der Fotografie sucht, der wird hier fündig und vielleicht dennoch enttäuscht. Die Damen habe ich nicht unbedingt als wahre Schönheiten empfunden, aber das kann ja jeder anders sehen. Die fotografierten Frauen werden in ähnlichen Posen in Szene gesetzt, wie sie in den Anfängen der Fotografie um um die Jahrhundertwende üblich waren. Doch passen dazu weder die Frisuren, die Tattoos, die Intimrasuren, die Piercings. Stimmig sind dagegen wieder die gewählten Accessoires wie Möbel oder Hintergründe. Dagegen wiederum nicht stimmig finde ich die Bildqualität: Hier sind die Motive allesamt gestochen schaft wiedergegeben, es fehlt die Weiche der antiken Bilder. Wenn man davon absieht oder gerade eben diese Stilbrüche sucht und mag, findet man ein handwerklich gutes und sehr umfangreiches Buch in einem ausgewählt handlichen Motiv, gut gebunden, gutes Papier mit angenehmer Haptik und qualitativ gutem Druck, noch dazu in einem schönen Schuber-Karton.