Cover des Buches 100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche (ISBN: 9783742302809)
Phil09s avatar
Rezension zu 100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche von Michael Berndt

Andere Länder, andere Sitten

von Phil09 vor 6 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 6 Jahren
Das vorliegende Buch ist ein gelungener Reisebericht, wenn auch der etwas anderen Art. Unser Protagonist Michael ist nicht der alltägliche Tourist oder Backpacker. Er beginnt eine lebensverändernde Reise ohne größere Sprachkenntnisse und finzielle Rücklagen. Alles aus einer Laune heraus.

Was als 6-monatiger Auslandsaufenthalt geplant war, endet erst nach unglaublichen 8 Jahren und 100 bereisten Ländern. In dieser Zeit wird aus ihm ein weltoffener Mann, der die richtigen Dinge im Leben zu schätzen weiß.

Während seiner Reise erlebt Michael schier unglaubliche, spannende, witzige, gefährliche und gar verrückte Abenteuer.

Der Schreibstil und die Wortwahl sind nicht unbedingt professionell, dafür aber sehr glaubhaft und voller Herz und Emotionen.

Ich hatte eine Menge Spaß Michael auf seiner Reise zu begleiten. Auch wenn diese nicht immer jugendfei und für ihn selbst gefährliche Momente bereithielt. Lohnenswert waren sie für seinen weiteren Lebensweg sicherlich ungemein.

Ich empfehle dieses Buch allen, die nicht unbedingt auf einen herkömmlichen Reiseführer aus sind.