Michael Bernecker 30 Minuten Basiswissen Marketing

Inhaltsangabe zu „30 Minuten Basiswissen Marketing“ von Michael Bernecker

Das Buch stellt in kurzer und prägnanter Form die wichtigsten Themen im Marketing vor. Ausgehend von der Marktanalyse über die strategische Ausrichtung und Positionierung im Markt wird der Einsatz der Marketinginstrumente besprochen. Zudem erfährt der Leser, welche Möglichkeiten es gibt, den Erfolg im Marketing zu messen und zu optimieren. Ein Ratgeber für alle, die einen schnellen Überblick zum Thema Marketing möchten. Besonders angesprochen sind Einsteiger im Marketing sowie alle Mitarbeiter, die mit markt- und marketingbezogenen Aufgaben betraut sind.

Rattatatam, mein Herz

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

• 30 Minuten Marketing

30 Minuten Basiswissen Marketing

GothicQueen

21. December 2014 um 09:54

Dieses Buch bringt die wichtigsten Standpunkte und Ideen des Marketing auf den Punkt. Kurz und präzise werden diese dargestellt. In 30 Minuten schafft man dieses Buch selbstverständlich nicht, wenn man sich konzentriert und den einen oder anderen Absatz erneut liest, um ihn zu festigen. Aber man schafft es sicherlich in circa zwei Stunden. Als Einführung ist dieses Büchlein auf jeden Fall ganz gut gemacht und hilfreich. Ich schaue auf jeden Fall noch öfter rein, um kleinere Definitionen erneut nachzulesen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Nur eben etwas langweilig, aber das ist auch nicht verwunderlich: Es ist ja auch ein Fachbuch, und kein Roman :-)