Michael Bertl Drei für Moskau

Inhaltsangabe zu „Drei für Moskau“ von Michael Bertl

Wer ist so verrückt, im Frühling 1990 mit einer Schrottkarre die zweitausend Kilometer von Berlin nach Moskau zu fahren - einen Sack Erdnüsse im Gepäck und den Kofferraum voller Wischerblätter? Die drei Glücksritter Tom, Spax und Tina haben genau das vor und begeben sich auf die abenteuerliche Reise durch ein Land, das eben den Eisernen Vorhang gelüftet hat. Der eine sucht das schnelle Geld, der andere bloß das Weite, und die dritte im Bunde will ihren Exfreund stellen, denn der hat weit mehr als ihr Herz gestohlen. Ihre einzige Spur: die Postkarte aus einem Satellitenvorort der russischen Hauptstadt. Michael Bertls Roadnovel mit dem perfekten Gespür für Chaos, Timing und aberwitzige Situationen erzählt eine große Geschichte von Aufbruch, Freundschaft und Liebe.

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück