Michael Bienert Eine Stunde Stadt

Inhaltsangabe zu „Eine Stunde Stadt“ von Michael Bienert

Berlins populärstes Verkehrsmittel hat seit 2002 nicht nur seinen alten verkehrstechnischen Standard wieder, sondern auch den mythenumwobenen Rhythmus der Ringbahn, in den Zwanzigerjahren Symbol für die Großstadt schlechthin. Gut eine Stunde dauert eine Reise rund um die Stadt. Wer sich darauf einlässt, wird mit dem entschädigt, was Berlin in all seiner Widersprüchlichkeit ausmacht. Wie ein Kaleidoskop zieht vor dem Reisenden eine Stadtlandschaft vorüber, die von Station zu Station ihr Gesicht verändert und dabei doch das typisch Berlinische vermittelt. Die beiden Autoren, Berlin-Kenner und -Bekenner, Stadtführer und Verfasser zahlreicher Bücher über Berlin, sind in ihren durch die jeweiligen Stationen geprägten Texten diesem besonderen Rhythmus der Stadt auf der Spur.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight