Michael Bishop Die Jahre in den Katakomben

Inhaltsangabe zu „Die Jahre in den Katakomben“ von Michael Bishop

wow, das ist fesselnd! Ein komisches Gefühl, von einer Zukunft zu lesen, die nicht mehr allzu lang hin ist. Jedoch in einem Buch, das 1979 geschrieben wurde

— FranzIska

Stöbern in Science-Fiction

Der letzte Stern

Ein sehr guter Abschluss, einer grandiosen Reihe. Rick Yancey verbindet seinen einzigartigen Schreibstil mit einer spannenden Story.

luna_LBB

Komet - Der Einschlag

der Einstieg zog sich etwas in die Länge aber dann wurde die Geschichte besser und besser - Endzeitroman ganz nach meinem Geschmack

annlu

• Rezension zu "Die Jahre in den Katakomben" von Michael Bishop

Die Jahre in den Katakomben

FranzIska

15. February 2011 um 17:00

Um Atlanta vor Umweltverschmutzung und Radioaktivität zu schützen, wird um die Stadt herum eine Kuppel gebaut. Doch auch als die vermeintliche Gefahr vorüber ist, wird die Kuppel nur von einigen wenigen Menschen hinterfragt. Das Buch beschreibt das Leben verschiedener Generationen und miteinander verknüpfter Biografien innerhalb einer von der Außenwelt völlig isolierten Diktatur. Sozialkritisch und gar nicht soooo utopisch malt Bishop 1979 ein Zukunftsszenario, das in seiner Absurdität manchmal doch erschreckend denkbar und realistisch scheint. Ein interessantes Buch - mit einem, wie ich finde, sehr seltsamen Ende ;-)