Michael Blasius Der Neiding 4

Inhaltsangabe zu „Der Neiding 4“ von Michael Blasius

Der vierte Teil von »Der Neiding«: Während Farold sich von seinen schweren Verletzungen im Kloster Fulda erholt, versucht Arbogast als fränkischer Sklave auf Hof Ortwald den Winter zu überleben. Der junge sächsische Adlige Berengar sucht nach dem Tod seines Vaters den mächtigen Herzog Widukind auf, um ihn für einen riskanten Plan zu gewinnen: einen Feldzug mitten ins Herz des Frankenreichs.

Teil 5 erscheint im April 2014.

Über den Autor: Michael Blasius wurde 1973 im westfälischen Münster geboren und lebt jetzt in Bad Godesberg am Rhein. Nach etlichen Veröffentlichungen kürzerer Texte ist »Der Neiding« sein erster Roman, dessen Erstfassung nach fünfjähriger Arbeit 2012 beendet wurde.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon