Michael Blasius Der Neiding 6

Inhaltsangabe zu „Der Neiding 6“ von Michael Blasius

Die Verfolgung Farolds führt Arbogast bis tief in das Land seiner Feinde und an den Hof des mächtigen Frankenkönigs Karl des Großen. Dort, auf sich allein gestellt, wartet Arbogast auf eine Gelegenheit, Farold zum Kampf zu stellen. Nach der Tötung Berengars ist Farolds Ansehen am Hof gestiegen. Doch schon bald muss er eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
In den sächsischen Gauen grassiert währenddessen eine fürchterliche Hungersnot. Die fränkischen Besatzer versuchen durch das Niederbrennen von Feldern und dem Vergiften von Brunnen den Keim des Widerstands zu ersticken. Aber der Wille der Sachsen ist noch nicht gebrochen. In einer alles entscheidenden Feldschlacht gegen die Franken wollen sie für ihre Freiheit kämpfen.
»Der Neiding 6: Schwertzeit« ist der letzte Band der großen Sachsensaga um die Brüder Farold und Arbogast.

Stöbern in Historische Romane

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche