Michael Blastland , David Spiegelhalter Wirst du nicht vom Blitz erschlagen, lebst du noch in tausend Jahren

Inhaltsangabe zu „Wirst du nicht vom Blitz erschlagen, lebst du noch in tausend Jahren“ von Michael Blastland

Manchmal kann man es nur falsch machen: Wer sich zu starker Sonnenstrahlung aussetzt,
erhöht das Hautkrebsrisiko. Wer sich aber zu gewissenhaft vor UV-Strahlen schützt, leidet bald
unter Vitamin-D-Mangel und dessen Folgeerkrankungen. Unsere Persönlichkeit, individuelle
Disposition und unser Verhalten haben viel größeren Einfluss auf unser jeweiliges Lebensrisiko,
als Statistiken es erfassen können. Und genau diesen »menschlichen Faktor« beziehen Michael
Blastland und David Spiegelhalter in ihre Analyse der Gefahren, die auf uns Menschen lauern,
ein. So erzählen sie anschauliche Geschichten über die verschiedenen Seiten der Gefahr und
ermutigen den Leser, lieber sich selbst als Statistiken zu vertrauen.