Islam in der Krise

Cover des Buches Islam in der Krise (ISBN: 9783843611329)

Michael_Blumes avatar
Michael_Blume
vor 2 Jahren

Habe ich geschrieben und freue mich über die Resonanz :-)

Inhaltsangabe zu "Islam in der Krise"

Der Islam scheint selbstbewusst zu expandieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der Religionswissenschaftler Michael Blume erklärt das Szenario als Symptom einer weltweiten tiefen Krise des Islams. Er zeigt: Es ist nicht einmal mehr klar, wie viele Muslime es tatsächlich noch gibt. Blume verweist auf massive Säkularisierungsprozesse in der islamischen Welt. Er benennt, was die einstige Hochkultur in Krisen und Kriege stürzen ließ. Mangels einer schlüssigen Erklärung für den Niedergang übernehmen zahlreiche Muslime Verschwörungsmythen aus dem Westen und befördern damit weitere Akte terroristischer Gewalt. Das Buch bietet eine Chance, die Krise des Islams und die Konflikte zwischen den Kulturen besser zu verstehen und gemeinsam zu neuen Lösungswegen zu kommen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:18.03.2019
Das aktuelle Buch ist am 28.08.2017 bei Patmos Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Patmos Verlag
    Erscheinungsdatum:18.03.2019
    Das aktuelle Buch ist am 28.08.2017 bei Patmos Verlag erschienen.

Community-Statistik