Michael Blume Religionen der Menschheit - Das EBook Weltreligionen (sciebooks)

Inhaltsangabe zu „Religionen der Menschheit - Das EBook Weltreligionen (sciebooks)“ von Michael Blume

Wissenschaft verständlich und EBook-günstig vermitteln - das möchten sciebooks.de ermöglichen. Dieses sciebook führt in die acht größten Weltreligionen ein: Juden- und Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Taoismus, Sikhismus und Bahaismus. Von jeder Weltreligion werden 1. die Glaubenslehren in ihrer heutigen Ausprägung und 2. die wissenschaftlich so genannten Religionsstifter, beispielsweise der Buddha im Buddhismus oder Jesus im Christentum, in ihrer Zeit vorgestellt. Dann werden 3. die Geschichte der religiösen Tradition auf dem Weg zur Weltreligion sowie 4. zentrale Symbole und die wichtigsten Gebote und Feste der Religion vorgestellt sowie 5. mit einer in Fachkreisen frisch erforschten Besonderheit der jeweiligen Religion geschlossen. So erfahren Sie zum Beispiel, ob auch Buddhisten höhere Wesen anbeten oder warum so viele Pizzaboten in Deutschland Turban tragen. Gewidmet ist dieses EBook zwei Menschen, die den Dialog der Religionen in Deutschland voran gebracht haben: Meinhard Tenné und Murat Aslanoĝlu. Umfang: 25.000+ Wörter, 8 Abbildungen (mit je 2 Symbolen) Über den Autor: Dr. Michael Blume ist Religionswissenschaftler und unterrichtet u.a. an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er promovierte über Religion und Hirnforschung (die sog. „Neurotheologie“) und wurde als erster Deutscher in das internationale Forschernetzwerk der Evolutionary Religious Studies berufen. Für seinen Wissenschaftsblog „Natur des Glaubens“ erhielt er den Scilogs-Preis 2009 und für seine Arbeiten den „Vermittlungen“-Preis der Ev. Akademie Villigst. Nach dem Erfolg einiger Printbücher (u.a. „Gott, Gene und Gehirn“ mit Rüdiger Vaas) baut er mit den sciebooks eine kostengünstige EBook-Sachbuchreihe auf.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch