Michael Bock Depressionen für Anfänger und Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Depressionen für Anfänger und Fortgeschrittene“ von Michael Bock

Ein un-perfektes Buch in einer „perfekten“ Welt. Macht uns diese Welt krank? Oder wir uns selbst? Ein Praxishandbuch. 2 schwere Depressionen und 1 Herzinfarkt - prägen. Meine Probeleser waren Angehörige. Erkrankte. "Gesunde". Ärzte haben auch gelesen. Alle fanden es sehr gut. Ich habe alles - für uns alle - gegeben. Jetzt muss es passen. Es ist eine Mischung aus: Basiswissen Depression. Wie wir "ticken". Und meiner eigenen Geschichte - zum besseren Verständnis. Das jeder alles versteht. Das ist immer ein Herzenswunsch meiner Grundpersönlichkeit. Das muss auch so sein. Daran glaube ich. Jeder ist - "nur" - Mensch. Und kein Mensch passt in eine Schublade. Heilung. Kliniken. Medikamente. Psychischer Druck. Psychosomatik. Psychotherapie. Techniken. Beruf. Familie. Finanzen. Freude und Spaß. Bewusstsein und Unterbewusstsein. Entscheidungen. Und so weiter. Und so weiter. Was Sie im Buch finden? Gestern. Heute. Morgen. Sie haben es selbst in der Hand.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang