Michael Boenke SinnVollSinn - Religion an Berufsschulen. Band 3: Jesus Christus

Inhaltsangabe zu „SinnVollSinn - Religion an Berufsschulen. Band 3: Jesus Christus“ von Michael Boenke

Endlich aktuelle Materialien für die Berufsschule Die Reihe "SinnVollSinn" fußt auf dem Grundlagenplan für den kath. Religionsunterricht an Berufsschulen. Michael Boenke gelingt mit dieser Materialsammlung die Zusammenstellung einer sehr guten Hilfe für den Religionsunterricht im Dualen System. Wie bereits im ersten Band der Reihe ist dafür die ausgewogene Kombination von Text- und Bildmaterial verantwortlich. Hervorzuheben sind weiterhin die zahlreichen und gut ausgewählten Bibelstellen sowie deren ausführliche Erläuterung im Glossar. Folgende Themen werden in SinnVollSinn 3 "Jesus Christus. Zwischen Begeisterung und Ablehnung" behandelt: Idole – Ideale – Jesus Menschenskind Jesus Frauen Leben Mein Leben: Be-Reich Gottes Jesus interreligiös Wunderbare Wundertäter Jesus und Berufsschule Zu guter Letzt Begleitend zum Schülermaterial ist eine DVD erhältlich, mit Arbeitsblättern, Methodentipps, Filmausschnitten und Tonbeispielen. Sie bietet Lehrkräften hilfreiche Unterstützung bei der Unterrichtsvorbereitung und beim Einsatz im RU.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse