Michael Boenke SinnVollSinn - Religion an Berufsschulen. Band 4: Schuld und Versöhnung

Inhaltsangabe zu „SinnVollSinn - Religion an Berufsschulen. Band 4: Schuld und Versöhnung“ von Michael Boenke

Endlich aktuelle Materialien für den RU an Berufsschulen! Die Reihe "SinnVollSinn" fußt auf dem Grundlagenplan für den kath. Religionsunterricht an Berufsschulen. Michael Boenke gelingt mit dieser Materialsammlung die Zusammenstellung einer sehr guten Hilfe für den Religionsunterricht im Dualen System. Wie bereits im ersten Band der Reihe ist dafür die ausgewogene Kombination von Text- und Bildmaterial verantwortlich. Hervorzuheben sind weiterhin die zahlreichen und gut ausgewählten Bibelstellen sowie deren ausführliche Erläuterung im Glossar. Folgende Themen werden in SinnVollSinn 4 "Schuld und Versöhnung. Zwischen Scheitern, Versagen und Neubeginn" behandelt: Schuldig werden ... Gewissen entwickeln Gewalt wahrnehmen Arbeit und Schuld Christen und Schuld Umkehr – Neubeginn Umgang mit Schuld in Islam und Judentum Begleitend zum Schülermaterial ist eine DVD erhältlich, mit Arbeitsblättern, Methodentipps, Filmausschnitten und Tonbeispielen. Sie bietet Lehrkräften hilfreiche Unterstützung bei der Unterrichtsvorbereitung und beim Einsatz im RU.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie