Was würdest Du tun?

Cover des Buches Was würdest Du tun? (ISBN: 9783430210072)

WriteReadPassions avatar
WriteReadPassion
vor 3 Monaten

Ich bewerbe mich da auch auf der Webseite. Ein tolles Projekt, es geht nicht alleine ums Geld, sondern um Entfaltung ohne Geldsorgen.

myfantasticfantasyworlds avatar
myfantasticfantasyworld
vor 10 Monaten

Vermutlich waren meine Erwartungen viel zu groß. Für mich hat sich die Lektüre nur leider sehr gezogen...

Inhaltsangabe zu "Was würdest Du tun?"

2014 begann Michael Bohmeyer ein bis dahin undenkbares Gesellschaftsexperiment: Per Crowdfunding sammelte er 12.000 Euro, die er gleich wieder verloste – ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat, bedingungslos. Der Verein »Mein Grundeinkommen« entstand. Inzwischen haben über 250 Menschen das Grundeinkommen gewonnen und das Thema ist zur hoffnungsvollsten Idee unserer Zeit geworden, die Millionen Menschen inspiriert.
Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen berichten, wie sich das Leben der Gewinner verändert hat. Zum Beispiel das von Christoph, der seinen Job im Callcenter kündigte, eine Erzieherausbildung begann und nebenbei eine chronische Krankheit besiegte. Das Grundeinkommen ist mehr als Geld. Es entfesselt notwendige Kräfte und Fähigkeiten, um den neuen gesellschaftlichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Ein Bericht aus einem der spannendsten Soziallabore der Welt. Und ein Neuentwurf für eine Gesellschaft und Arbeitswelt, die sich im radikalen Umbruch befinden.

Verlag:Econ
Erscheinungsdatum:25.01.2019