Was würdest Du tun?

Was würdest Du tun?

Kikis_Buecherkiste
vor 2 Monaten

Interessant, gut dargestellt und ein Sprecher, dem man gerne zuhört.

Chrissi92
vor 4 Monaten

Ein spannender Einblick in ein bewegendes Thema was jeden von uns betrifft, daher: unbedingt lesen und selbst eine Meinung bilden!

Inhaltsangabe zu "Was würdest Du tun?"

2014 begann Michael Bohmeyer ein bis dahin undenkbares Gesellschaftsexperiment: Per Crowdfunding sammelte er 12.000 Euro, die er gleich wieder verloste – ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat, bedingungslos. Der Verein »Mein Grundeinkommen« entstand. Inzwischen haben über 250 Menschen das Grundeinkommen gewonnen und das Thema ist zur hoffnungsvollsten Idee unserer Zeit geworden, die Millionen Menschen inspiriert.

Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen berichten, wie sich das Leben der Gewinner verändert hat. Zum Beispiel das von Christoph, der seinen Job im Callcenter kündigte, eine Erzieherausbildung begann und nebenbei eine chronische Krankheit besiegte. Das Grundeinkommen ist mehr als Geld. Es entfesselt notwendige Kräfte und Fähigkeiten, um den neuen gesellschaftlichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Ein Bericht aus einem der spannendsten Soziallabore der Welt. Und ein Neuentwurf für eine Gesellschaft und Arbeitswelt, die sich im radikalen Umbruch befinden.

Verlag:Econ
Erscheinungsdatum:25.01.2019