Michael Bolus Der Neandertaler

Inhaltsangabe zu „Der Neandertaler“ von Michael Bolus

Der Fund des Neandertalers im Jahr 1856 war eine Sensation. Ein erster »Vormensch« war entdeckt, und von nun an begann die Suche nach Zeugen für die Evolution des Menschen. Fast ebenso sensationell war es, als vor wenigen Jahren zwei Forscher an der Fundstelle des ersten Neandertalers noch einmal Knochen fanden, die exakt zu den alten Funden paßten und z. B. eine bessere Rekonstruktion des Gesichts erlaubten. Zwischen diesen beiden Entdeckungen liegen fast 150 Jahre und eine rasante Entwicklung der Forschung. Mit neuen Methoden kann man heute weit mehr über das Leben der Neandertaler, ihre Verbreitung und ihre Begegnungen mit unserem Vorfahren, dem Homo sapiens, sagen. Der Forscher, der die neuen Funde im Neandertal gemacht hat, berichtet von seiner Arbeit und den Fortschritten der Wissenschaft. ● Zum 150-jährigen Jubiläum des Neandertalers ● Neandertaler-Forschung aus erster Hand ● Zu einer ZDF-Dokumentation im Juli 2006 mit Ralf W. Schmitz

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein