By Michael Bond - Paddington at Large (1998-01-29) [Paperback]

Erscheinungsdatum:01.01.1900

Keksisbabys avatar
    Keksisbabyvor 9 Monaten
    das ganze Leben ist ein Quiz

Wer einem kleinen Bären aus Peru Unterschlupf gewährt, darf sich nicht wundern, wenn das Leben plötzlich aufregend wird. Sei es eine wilde Fahrt auf dem Rasenmäher, ein Trip ins Krankenhaus, bei dem Versuch Toffee herzustellen oder als rettender Engel in einem Weihnachtsstück. Familie Browns Geduld wird auf manch harte Probe gestellt, wenn Paddington mal wieder Unheil stiftet. Aber Gott sei Dank geht es immer gut aus.

Ich liebe die Bücher um den Bären Paddington. Gerade wenn mein Tag mal nicht so gut war, heitern mich die Geschichten um den wohlerzogenen jungen Bären immer wieder auf. Am lustigsten war hier, wie Paddington einen Quizmaster mit seinen Antworten erstaunt und ihn ein bisschen übervorteilt. Dafür gibt es jetzt im Heim für zur Ruhe gesetzte Bären in Peru öfter Marmelade.

Zurzeit lese ich an „Paddington marches on“ und obwohl alle Bücher dem selben Muster folgen, bringen sie Sonnenschein in diese triste Winterzeit