Das Mäuseschloss

von Michael Bond und Emily Sutton
Das Mäuseschloss

lehmass avatar

Ein ganz wundervolles Bilderbuch mit nostalgischen Charme im Stil englischer Klassiker!

Inhaltsangabe zu "Das Mäuseschloss"

Im Schloss des Grafen steht ein kleines, aber prächtiges Puppenhaus. Dessen Bewohner, eine Mäusefamilie, pflegen ihr Zuhause liebevoll, denn täglich kommen Besucher aus aller Welt, die das Schloss und das Puppenhaus bewundern.
Aber eines Tages wird das Schloss renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Daneben wirkt das Puppenhaus plötzlich schäbig und alt. Nach einer missglückten Putzaktion wird ihr geliebtes Zuhause weggeräumt und die Familie muss einen neuen Unterschlupf finden …
Die Geschichte von Michael Bond, dem Autor von »Paddington Bär«, ist voller Wärme und Humor und wird mit detailreichen und nostalgischen Illustrationen zum Leben erweckt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag