Michael Bond Die schönsten Geschichten von Paddington

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Geschichten von Paddington“ von Michael Bond

Dieser wunderschöne Sammelband enthält sechs lustige Paddington-Bilderbücher zum Vorlesen: angefangen von der Reise des kleinen Bären aus dem fernen Peru nach England, wo er bei den Browns ein neues Zuhause findet, über den ersten Besuch im Buckingham-Palast mit einem ganz besonderen Erinnerungsfoto, einen aufregenden Ausflug zu den neugierigen Tieren im Zoo, die Missgeschicke im Garten und die Abenteuer im Labyrinth bis zu Paddingtons neuem Hobby: Malen! Durch seine immer aufrichtigen Absichten, die oft? im Chaos enden, verzaubert Paddington seit Generationen weltweit viele Millionen Leser! Diese Geschichten sind im Sammelband enthalten: Paddington Paddington besucht die Königin Paddington wird Gärtner Paddington im Zoo Paddington im Marmeladenlabyrinth Paddington wird Maler

Ein hervorragendes Bilderbuch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

— LunaLit

Süße Geschichten, schöne Zeichnungen und ein toller Zusatz für alle Fans! 😍

— Nachteule713
Nachteule713

Ein Muss für alle Paddington-Fans, vor allem für die Kleinen! :)

— 101Elena101

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Wundervolle Geschichten, liebevoll illustriert!

25. September 2016 um 12:29

Klappentext: Paddington lässt seit über fünf Jahrzehnten Kinderherzen höher schlagen. Um den kleinen tollpatschigen Bären aus dem tiefsten Peru gebührend zu feiern, sind hier sechs der schönsten Bilderbuchabenteuer vereint. Ein wahrer Geschichtenschatz perfekt zum immer wieder Vorlesen. Meine Meinung: Ich durfte den Sammelband „Die schönsten Geschichten von Paddington“ von Michael Bond im Rahmen einer Leserunde kennenlernen. Er enthält folgende Bilderbücher: Paddington, Paddington besucht die Königin, Paddington wird Gärtner, Paddington im Zoo, Paddington im Marmeladenlabyrinth und Paddington wird Maler. Der liebenswerte Bär Paddington erlebt abwechslungsreiche Abenteuer, die perfekt auf die kleinen Leser zugeschnitten sind. Neugierig erkundet er mit seinem Freund Mr Gruber London oder begibt sich in spannende Alltagssituationen mit Familie Brown. Die Geschichten sind kindgerecht geschrieben und leicht verständlich. Paddington unterlaufen ab und an Missgeschicke, die Kindern auch passieren können. Er bekleckert sich zum Beispiel mit Schlagsahne oder setzt das Badezimmer unter Wasser. Diese Situationen ermöglicht es Kindern, sich in den Bären hineinzuversetzen und ihn ins Herz zu schließen. Die liebevollen Illustrationen unterstreichen und ergänzen die Geschichten. Auch nach mehrmaligem Betrachten gibt es immer noch etwas zu entdecken. Fazit: Ein hervorragendes Bilderbuch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

• toller Zusatz für alle Fans von Paddington 😍

18. September 2016 um 02:51

Cover und Einband:Das Cover ist wirklich sehr süß und macht sich super im Regal! 😇 Auch der Einband ist toll, denn das Buch ist sehr robust und trotz seiner Größe kann man es gut in der Hand halten. Inhalt:Insgesamt sind es sechs kurze Geschichten, die alle einen unterschiedlichen Inhalt haben. Zuerst wird noch einmal erzählt, wie Paddington zu den Browns gekommen ist. Dann besichtigt Paddington den Buckingham Palace, geht in den Zoo und legt einen Garten an. Danach besichtigt er den Hampton Court Palace und wird schließlich Maler. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander! meine Meinung: Dieses Buch ist eine wunderbare Ergänzung zur ursprünglichen Geschichte und es war toll, mal wieder von Paddington zu hören! :) Alle Geschichten sind sehr süß, amüsant und gut erzählt. Der Stil ist angemessen für die Altersgruppe, an die das Buch gerichtet ist, und auch die Länge der Geschichten passt dazu. Aufgrund der lockeren Erzählart habe ich zwischendurch immer mal wieder gelacht. Auch sehr toll sind die Zeichnungen, die zum einen wirklich schön sind und zum anderen immer perfekt zur jeweiligen Szene passen und diese wiedergeben. Eine besonders gute Idee finde ich, dass es am Ende jeder Geschichte immer ein Foto für die Postkarte an Tante Lucy gibt! 😍 Das ist einfach schön und fasst die Geschichte außerdem nochmal zusammen. Meine Lieblingsgeschichte ist glaube ich die mit dem Garten 😍, aber eigentlich sind alle super! Ich weiß gar nicht, was ich hierzu jetzt noch sagen soll... Es ist eben ein schön aufgemachtes Buch mit süßen Geschichten, das ich jedem Paddington-Fan empfehle! 😍💕

• Bin begeistert!

24. August 2016 um 12:05

Ich bin schlicht begeistert von dem Buch! Es ist groß und robust und sieht schon von außen sehr schön aus. Innen findet man mehrere kleinere Geschichten über Paddington, beginnend mit der Ausgangssituation, die jeder kennt: Paddington wird am Bahnhof von der Familie gefunden und aufgenommen. Hinzu kommen mehrere weitere kleine Geschichten, die auch bei dem Hörspiel mit dabei sind. Besonders gut gefallen mir die liebevollen und wirklich schönen Illustrationen, die selbst ich als Erwachsener mir gerne anschaue. Zum Vorlesen ist das Buch super geeignet, da die Geschichten in sich abgeschlossen und kompakt gehalten sind und es mehrere gibt. So kann man auch gerne sofort zwei oder drei Geschichten vorlesen und die Kinder können sich gleichzeitig die Illustrationen dazu anschauen, das das Buch groß genug ist, dass mehrere Personen leicht mit einschauen können. Insgesamt sind ich und meine Patenkinder wirklich begeistert von den Geschichten des kleinen Bären und den tollen Bildern passend zur Geschichte. Für Fans von Paddington ist das wirklich ein tolles Buch.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin