Michael Bond Die schönsten Geschichten von Paddington – Sechs Hörbuchabenteuer

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Geschichten von Paddington – Sechs Hörbuchabenteuer“ von Michael Bond

Schöne Geschichten für die ganz Kleinen

— lehmas
lehmas

Nette Abenteuer-Geschichten über den sympathischen Bären, angenehm gelesen.

— black_horse
black_horse

Sechs liebevoll ausgewählte Geschichten mit dem beliebten Bären, denen Katharina Thalbach mit viel Herz und Wärme Leben einhaucht.

— dreadwolfdreams

Ein tolles Sams 😃

anke3006

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

• Leserunde zu "Die schönsten Geschichten von Paddington – Sechs Hörbuchabenteuer" von Michael Bond

DER AUDIO VERLAG

DER AUDIO VERLAG

Paddington liebt wohl jedes Kind, und wir auch :). Am 26.08.16 veröffentlichen wir auf 1 CD sechs neue Hörbuchabenteuer, gelesen von der wunderbaren Katharina Thalbach! Dazu starten wir eine Hör-Runde, bei der die Gewinner schon vor Veröffentlichung reinhören können (das Buch erscheint am 18.08.16).Die Geschichten von Paddington, dem kleinen Bären aus dem tiefsten Peru, begeistern seit Jahren Jung und Alt. Nicht zuletzt seit der Verfilmung von David Heyman, besetzt mit prominenten Schauspielern wie Nicole Kidman, Hugh Bonneville und Sally Hawkins, hat der liebenswerte, kleine Bär mit der Schwäche für Orangenmarmelade seinen Platz in den Herzen der Kinder erobert. Nun erlebt Paddington neue, aufregende und lustige Abenteuer mit seinen Freunden, der Familie Brown, Mr Gruber und Mrs Bird. In den ungekürzten und bärig guten Lesungen mit Musik für Kinder ab 3 Jahren begibt sich die beliebte Schauspielerin Katharina Thalbach gemeinsam mit dem kleinen Bären in das trubelige London.Das DAV-Hörbuch »Die schönsten Geschichten von Paddington – Sechs Hörbuchabenteuer« enthält auf 1 CD die sechs Geschichten: »Paddington« »Paddington besucht die Königin« »Paddington im Zoo« »Paddington wird Gärtner« »Paddington im Marmeladenlabyrinth« »Paddington wird Maler«Hier geht´s zur Hörprobe:Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 (ziemlich schwere) Bücher als Bilderbuchsammelband, vielen Dank dafür an den Knesebeck Verlag! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage: Angenommen, Ihr kommt abends am Bahnhof vorbei und findet ein ausgesetztes Haustier (eurer Wahl), das sprechen kann und Euch fragt, ob Ihr es aufnehmt - was macht Ihr dann :)? Und wie würde diese Entscheidung Euer Leben verändern? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 18. August 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 19. August 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• Die schönsten Abenteuer des liebenswürdigen Bären neu vertont!

milkshakee

milkshakee

18. September 2016 um 16:38

Paddington begleitet mich seit meiner Kindheit. Es fing an mit einer Zeichentrickserie, ging weiter mit den Bilderbüchern und erreichte seinen Gipfeln mit den Hörbüchern.Paddington ist ein kleiner Bär aus Peru, der auf sich gestellt sein Heimatland verlassen muss und letztendlich auf dem englischen Bahnhof Paddington landet, welcher ihm auch seinen Namen verleiht. Glücklicherweise ist auch die Familie Brown gerade auf diesem Bahnhof und Mrs Brown verliebt sich direkt in den verlassenen Bären, was dazu führt, dass Paddington kurzerhand ein Mitglied der Browns wird und nicht bloß in das Menschenleben, sondern ebenso in die englische Kultur eingeführt werden muss, was zu allerlei skurrilen Erlebnissen führt. Zugegeben, ich war ein wenig skeptisch, ob es der Sprecherin Katharina Thalbach gelingen würde, dem kleinen peruanisch/englischem Bären die richtige Portion Humor, Naivität und Liebenswürdigkeit einflößen zu können. Vorallem nachdem ich bereits eine Interpretation von Paddington hörte, die uneingeschränkt grandios war (Jürgen Thormann, u. A. deutsche Synchronstimme Michael Caines). Aber letztendlich kann ich sagen: Katharina Thalbach steht dem in nichts nach! Sie verleiht jedem Charakter eine invividuelle Note (die Interpretation Paddingtons, die meiner Meinung nach ein wenig zu dümmlich ausfiel, mochte ich dabei allerdings am wenigsten von allen) und liest sehr leidenschaftlich und familiengerecht. Nicht zu kindlich verspielt, aber doch mit viel Herz. Die Auswahl der Geschichten gefiel ebenso, da sie sehr viel englischen Charme versprühen und das familiäre Miteinander wunderbar hervorheben. Alles in Allem ein wirklich abwechslungsreiches, interessant gestaltetes und mit viel Herz gelesenes Hörbuch, das nicht nur die Kleinen begeistern wird!

• Die schönsten Geschichten von Paddington

10. September 2016 um 21:02

Beim DAV-Verlag ist das Hörbuch „Die schönsten Geschichten von Paddington“ erschienen. Die CD beinhaltet folgende 6 Geschichten: »Paddington«»Paddington besucht die Königin«»Paddington im Zoo«»Paddington wird Gärtner«»Paddington im Marmeladenlabyrinth«»Paddington wird Maler« In der ersten Geschichte erfährt der Hörer, wie die Familie Brown den Bären aus Peru am Bahnhof Paddington findet und er so zu seinem Namen kommt. Und so erlebt er in London mit Familie Brown, Mr Gruber und Mrs Bird seine Alltagsabenteuer. Die Geschichten sind unaufgeregt (also auch gänzlich ungruselig für zart besaitete Gemüter), aber schön zu hören, genau richtig für ganz kleine Hörer. Im Auto war es mucksmäuschenstill, weil die beiden Räuber (3,5 und 6, 5 Jahre alt) konzentriert gelauscht haben. Da es sich um mehrere Geschichten handelt, ist die CD auch perfekt für kürzere Fahrten. Mehr oder weniger im Mittelpunkt steht Paddingtons geliebte Marmelade, so werden im Zoo z.B. die Marmeladenbrote von diversen Tieren geklaut, für den Garten der Zement mit Orangenmarmelade eingefärbt oder im Labyrinth eine Marmeladenspur gekleckst. Gelesen werden die Geschichten von Katharina Thalbach. Wenn man ihrer Stimme lauscht, hat man sofort das Bild der lieben vorlesenden Oma vor dem geistigen Auge. Lediglich die Stimmgebung für die Kinder konnte mich persönlich nicht ganz überzeugen. Alle anderen Stimmen waren phantastisch dargestellt und schön gegeneinander abgegrenzt. Insgesamt eine sehr gute Leseleistung! Ich selbst, aufgewachsen in der DDR, kannte Paddington noch nicht. Klar hat man am Rande von seiner Existenz erfahren, aber da war ich schon dem Zielgruppenalter entwachsen. Um so schöner war es, die Geschichten um Paddington gemeinsam mit den Kindern zu entdecken.Sie eignen sich perfekt für das Kindergartenalter zwischen 3 und 6 Jahren.

• Süß, süß, süß einfach total süß!!!

Stups

Stups

05. September 2016 um 12:47

Es macht unheimlich viel Spaß der Stimme von Katharina Thalbach zu lauschen. Sie schafft es jeder Personen und natürlich Paddington Leben einzuhauchen. Dadurch, dass Sie die Stimme für jede Figur ändert, wir das Hörerlebnis nicht langweilig oder eintönig, sondern macht gute Laune.Die Geschichten sind einfach total süß und man kann sich den marmeladenverschmierten oder marmeladensüchtigen Bären in jeder Situation vorstellen ohne das Bilderbuch zu kennen.Für Kinder im Vorschulalter ein ideales Hörbuch.

• Alte Bären-Geschichten neu erzählt

04. September 2016 um 17:11

Dieses Hörbuch beruht auf dem neu erschienenen gleichnamigen Bilderbuch, in dem sechs Geschichten von Paddington wieder aufgelegt werden. Katharina Thalbach liest mit angenehmer Stimme die Abenteuer des kleinen Bären, wobei diese so angepasst sind, dass sie auch ohne die Bilder für die kleinen Zuhörer verständlich sind. Schon die erste Geschichte ist toll, wie Paddington zu seinem Namen kam. Wir würden auch gerne mal einen kleinen Bären finden :-). Es gibt niedliche Geschichten zu Themen, die die Kinder aus der eigenen Erfahrung kennen, z.B. der Besuch im Zoo oder Paddington wird Gärtner. Einzig die Geschichte, in der der Bär die Wachablösung am Buckingham Palace besucht, ist gerade für kleine Kinder nicht so einfach zu verstehen, weil es doch recht England-spezifisch ist. Insgesamt würde ich das Hörbuch für Kinder ab dem Vorschulalter empfehlen.

• Guter Durchschnitt

Schoensittich

Schoensittich

28. August 2016 um 22:59

Das Hörbuch "Die schönsten Geschichten von Paddington" erschien im August 2016 über den Der Audio Verlag. Inhalt: Paddington ist zurück! Mit braunem Fell, verbeultem Koffer und Marmeladenglas tapst der kleine Bär munter durch sechs bezaubernde Geschichten und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus. Im Sturm hat der Bär aus Peru die Herzen der Familie Brown erobert, die ihn bei sich aufnimmt, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt. Denn ob im Garten oder an der Staffelei, ob im Palast der englischen Königin oder im Zoo – jeder Tag mit Paddington bringt ein neues turbulentes Abenteuer mit sich. Davon erzählt Katharina Thalbach in diesen sechs ungekürzten Lesungen. Das Hörbuch enthält die sechs »Paddington«-Geschichten: - Paddington - Paddington im Palast - Paddington im Zoo - Paddington wird Gärtner - Paddington und das Marmeladenlabyrinth - Paddington, der Künstler Ungekürzte Lesung mit Musik mit Katharina Thalbach 1 CD | 46 min Fazit: Man hat für das Hörbuch 6 der bekanntesten und schönsten Geschichten über den kleinen Bären Paddington ausgewählt. Die Geschichten sind allesamt liebevoll erzählt und Paddingten wächst einem ans Herz. Für die Lesung konnte man mit Katharina Thalbach eine der bekanntesten und profiliertesten Film- und Fernsehschaffenden des Landes gewinnen. Frau Thalbach macht das wirklich sehr gut und gibt jedem Charakter eine eigene Stimme. Leider ist die Betonung mitunter dann ab und an doch etwas zu stark, wodurch zumindest ich immer mal wieder Pausen machen wollte.

• Ein besonderes Hörerlebnis für Jung und Alt!

28. August 2016 um 19:06

Seit 1958 verzaubert Michael Bond Kinder weltweit mit den Abenteuern von Paddington. Der Audio Verlag zollt dem kultigen Bären nun mit einer Auswahl der schönsten Geschichten Tribut. Insgesamt sechs Geschichten sind auf der CD enthalten und mit einer Länge von etwa sechs bis sieben Minuten bestens als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Doch nicht nur Kinder dürften ihren Spaß mit den liebevoll ausgewählten Geschichten haben, auch Jugendliche und Erwachsene werden sicherlich das ein oder andere Mal über den gutmütigen wie tollpatschigen Bären schmunzeln. Als Sprecherin konnte Katharina Thalbach gewonnen werden, die den Figuren gewohnt professionell und einfühlsam Leben einhaucht. Mühelos schlüpft sie in die verschiedenen Rollen und gibt ihnen mit viel Herz und Verstand endlich eine Stimme. Dabei sind die Figuren gut voneinander zu unterscheiden, was der stimmlichen Bandbreite Thalbachs zu verdanken ist. Gekonnt variiert sie zwischen hohen und tiefen Tonlagen sowie lauten und leisen Momenten. Dadurch wird dieses Hörbuch vielmehr zu einem Hörspiel mit einer vielseitigen und merklich erfahrenen Sprecherin. Abgerundet wird diese kleine Anthologie mit einem kurzen Instrumentalstück zwischen den einzelnen Geschichten. Die einprägsame Melodie ist gut auf die Zielgruppe der jüngeren Kinder abgestimmt, sie ist nicht zu dominant und begleitet den Hörer spielerisch durch die CD. Technisch ist dieses Hörbuchabenteuer makellos und präsentiert sich noch dazu in einem hochwertigen Digipak, das wunderschön gestaltet ist. Wer also noch auf der Suche nach einem Geschenk für kleine und große Paddington-Fans ist, sollte hier beherzt zugreifen – und am besten noch ein Exemplar für sich selbst sichern. Fazit: „Paddington“ ist ein Hörgenuss der Extraklasse, der großen und kleinen Hörbuchfreunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit Katharina Thalbach trifft Der Audio Verlag den sympathischen und warmherzigen Ton der Kinderbuchvorlage, sie brilliert in jeder Rolle mit einem hohen Maß an Professionalität und Einfühlungsvermögen. Eine klare Kaufempfehlung für jeden Paddington-Fan, ein Hörerlebnis für die ganze Familie! Der Audio Verlag hat mir im Rahmen einer Hörrunde ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

• Ihr sucht eine neue CD für Kinder? Hier habt ihr sie!

ClarissaFairchild

ClarissaFairchild

27. August 2016 um 10:17

Auf dieser CD befinden sich 6 Hörbuchabenteuer mit einer Länge von ca. 7 Minuten. Die Gesamtlänge ist ca. 45 Minuten, die CD eignet sich also sehr gut für jüngere Kinder, aber auch 12- bis 13-Jährige können dieses Hörbuch noch hören. In diesem Hörbuch geht es um Paddington, von dem bestimmt jeder schon mal etwas gehört hat. Der kleine Bär aus Peru, der ein Zuhause sucht und von der Familie Brown aufgegabelt wird. Hier erlebt er 6 neue Abenteuer, nämlich „Paddington“ (die Geschichte, die wahrscheinlich jeder kennt), „Paddinton besucht die Königin“, „Paddington im Zoo“, Paddington wird Gärtner“, „Paddington im Marmeladenlabyrinth“ und „Paddington wird Maler“. Gelesen wurden Paddinton, die Browns und alle anderen von Katharina Thalbach. Durch sie hat Paddington eine Stimme bekommen. Ich fand dieses Hörbuch total süß! Wie Paddinton von einem Missgeschick in ein tolles Abenteuer purzelt ist wirklich schön! Und wie er auch negativen Dingen noch etwas Positives machen kann ist auch klasse!