DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Paddington liebt wohl jedes Kind, und wir auch :). Am 26.08.16 veröffentlichen wir auf 1 CD sechs neue Hörbuchabenteuer, gelesen von der wunderbaren Katharina Thalbach! Dazu starten wir eine Hör-Runde, bei der die Gewinner schon vor Veröffentlichung reinhören können (das Buch erscheint am 18.08.16).

Die Geschichten von Paddington, dem kleinen Bären aus dem tiefsten Peru, begeistern seit Jahren Jung und Alt. Nicht zuletzt seit der Verfilmung von David Heyman, besetzt mit prominenten Schauspielern wie Nicole Kidman, Hugh Bonneville und Sally Hawkins, hat der liebenswerte, kleine Bär mit der Schwäche für Orangenmarmelade seinen Platz in den Herzen der Kinder erobert.

Nun erlebt Paddington neue, aufregende und lustige Abenteuer mit seinen Freunden, der Familie Brown, Mr Gruber und Mrs Bird. In den ungekürzten und bärig guten Lesungen mit Musik für Kinder ab 3 Jahren begibt sich die beliebte Schauspielerin Katharina Thalbach gemeinsam mit dem kleinen Bären in das trubelige London.

Das DAV-Hörbuch »Die schönsten Geschichten von Paddington – Sechs Hörbuchabenteuer« enthält auf 1 CD die sechs Geschichten:

»Paddington«
»Paddington besucht die Königin«
»Paddington im Zoo«
»Paddington wird Gärtner«
»Paddington im Marmeladenlabyrinth«
»Paddington wird Maler«

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 (ziemlich schwere) Bücher als Bilderbuchsammelband, vielen Dank dafür an den Knesebeck Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Angenommen, Ihr kommt abends am Bahnhof vorbei und findet ein ausgesetztes Haustier (eurer Wahl), das sprechen kann und Euch fragt, ob Ihr es aufnehmt - was macht Ihr dann :)? Und wie würde diese Entscheidung Euer Leben verändern?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 18. August 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 19. August 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Michael Bond
Buch: Die schönsten Geschichten von Paddington – Sechs Hörbuchabenteuer

lesemaus1981

Alle Bewerbungen

Wenn mir am Bahnhof eine sprechende Fledermaus begegnet nehme ich sie natürlich total gerne bei mir auf . Ich würde ihr ein eigenes Reich in meinem Haus einrichten , damit sie sich wohl fühlt. Das Fressen müsstest sie sich aber selber besorgen :-D . Mein Leben würde sich wahrscheinlich ins Chaos stürzen , da Fledermäuse nachtaktiv sind und ich meinen Schlaf brauche. Da müssten wir uns wohl zusammen raufen :-D

minnie133

Alle Bewerbungen

Natürlich würden wir das Haustier mitnehmen :)))) und natürlich würde dass das leben verändern - insbesondere von mir, als Mutter muss man sich dann ja um einen mehr kümmern ;))

Hüpfe hier gerne in den Topf - hört sich nach einem süßen Abenteuer an, und genau richtig für meinen Kleinen

lehmas

Eure Meinung zur CD

Eben ist auch mein Blogeintrag online gegangen:

Nachteule713

Meine Rezension ist auch endlich fertig! 😍
Hier ist der Link:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! 😍❤️
Soll ich die Rezension noch per Mail schicken?
Und sorry, dass es so wenig ist, ich hatte das Gefühl, ich wiederhole mich. :D

vor 1 Jahr

Wie findet ihr Katharina Thalbach als Vorleserin vom Paddington?

Ich war ein wenig skeptisch, ob Katharina Thalbach für die Vertonung des Paddington so geeignet wäre, erst Recht nachdem ich eine wirklich grandiose Vertonung durch die deutsche Synchronstimme von Michael Caine hörte (♥).
Aber ich muss sagen, sie macht ihre Sache wirklich gut! Sehr leidenschaftlich und ausdrucksstark, auch wenn mir Paddinton teilweise zu dümmlich interpretiert wurde. Insgesamt aber ein wirklich schönes Hörbuch und eine schöne Auswahl. Auch dass zwischen den Kapitel kleine Melodien erklingen, empfand ich sehr angenehm!

Eure Meinung zur CD

Eine wirklich schöne Auswahl von Paddingtons Abenteuern, die ganze CD hat wirklich Spaß gemacht. Ich werde das Hörbuch an meine 2-jährige Cousine weiterleiten und auch sie zu einem Paddington Fan werden lassen :)
Mit Katharina Thalbachs leidenschaftlicher Interpretation wird das bestimmt bald der Fall sein!

Eure Meinung zur CD

Ach ja, hier mein Rezensionslink: http://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Bond/Die-sch%C3%B6nsten-Geschichten-von-Paddington-Sechs-H%C3%B6rbuchabenteuer-1236159588-w/rezension/1323450903/

Vielen Dank für das schöne Hörbuch :)

LunaLit

vor 12 Monaten

Hier geht's zu meiner Rezi:

Ich habe sie auch bei Amazon hochgeladen.

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Liebe Grüße LunaLit

orfe1975

vor 11 Monaten

Eure Meinung zum Buch

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber meine Tochter hatte nach der ersten Geschichte keine Lust mehr zum weiterlesen und dann waren wir auch eine Weile in Urlaub und hatten das Buch nicht mit.
Ich weiß nicht, warum sie mit Paddington nicht so gut klar kam, ich habe das Buch gestern abend für mich alleine gelesen und finde ihn immer noch süß und die Grafiken sind so putzig!
Klasse fand ich die Frage, ob die Queen Rasen mähen muss :-)
Das einzige, das ich etwas irritierend fand, ist dass neue Personen in der 2. Geschichte vorkamen, ich hätte mir zu Beginn ein kleines Personenregister gewünscht, da die Geschichten ja nicht chronologisch, sondern nur die "best of" sind, hätte das einen besseren Einblick gegeben
Rezi folgt bald!