DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Paddington“ kommt ins Kino! Filmstart ist der 4. Dezember (mit Stars wie Ben Whishaw, Nicole Kidman, Hugh Bonneville, Julie Waters u.v.a.). Damit ihr euch ausreichend vorbereiten könnt haben wir tolle Paddington-Fanpakete zusammengestellt und starten hiermit die Hör-Runde zum Hörbuch!

Anlässlich der Verfilmung von Peter King erschien am 1. Oktober Jürgen Thormanns ungekürzte Lesung »Geschichten von Paddington« in limitierter Ausstattung – ein Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren und für alle Film-Fans, die den Bären nach dem Kinobesuch am liebsten mit nach Hause nehmen würden. Kaum ein Bär ist populärer als der kleine Paddington, der eines Tages am gleichnamigen Bahnhof in London auftaucht und von der geduldigen Familie Brown adoptiert wird. Seit Jahren schon erobert der liebenswerte Bär Kinderherzen im Sturm und stürmt nun auch die Kinoleinwand.

Zum Inhalt:

Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington! Im Sturm erobert der Bär aus Peru die Herzen der Browns, die ihn bei sich aufnehmen, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlassen. Denn Paddington ist ein neugieriger Bär mit dem Talent, in Schwierigkeiten zu geraten – sei es in der Badewanne, im Theater oder in der U-Bahn. So erlebt er viele lustige Abenteuer und lässt kein Fettnäpfchen aus!

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher zusammen mit jeweils 2 Buttons, 1 Magnet, 1 Produktvorschau sowie 2 Kinofreikarten. Als besonderes Highlight werden unter allen Teilnehmern außerdem noch 2 Paddington-Bären mit jeweils 2 Kinofreikarten verlost. Auf dem Photo im Anhang könnt ihr euch den wunderbaren Bären ansehen!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Frage:

Einen echten Bären wie Paddington können wohl die wenigsten Kinder ihren Kameraden nennen, dafür durfte das Lieblingsstofftier bei keiner Reise fehlen. Was war früher euer Lieblingsstofftier? Und wohin würdet ihr es gern mitnehmen, wenn es auf einmal lebendig werden würde?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Sonntag, 23.11.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 24.11.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :)

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Michael Bond
Buch: Geschichten von Paddington
1 Foto

Lesesumm

@DER AUDIO VERLAG

Hallo liebes Audio Verlags Team,

da muss ich doch gleich wieder mitmachen.... ;-)
Witziger Weise, war es bei mir mein kleiner Bär Knöpfchen!!! Name weil er so eine Knopfnase hatte!! :-)
Wenn mein kleines freches Knöpfchen plötzlich lebendig werden würde, dann würde er überall mit hingenommen egal, was Andere denken.....oder sagen!!!!! Ich stelle mir das gerade wieder bildlich vor...... SUPER!!!!! Ein kleiner sprechender Bär mit Knopfnase. Läuft und redet überall dazwischen...... sehr schön :-D
Es gibt ihn nämlich immer noch :-)!!!!

viele Grüße und ein schönes Wochenende Ihnen Allen
Lesesumm:-)

KleinerVampir

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oooh! Paddington Bär.... das trifft sich gut, ich bekam letztes Jahr einen Plüsch-Paddington zu Weihnachten von einer Brieffreundin geschenkt. Mit einem Schild um den Hals: "Please take care of this bear".

Ich würde gerne in den Lostopf, vielleicht hab ich ja Glück!

Mein Lieblingsstofftier als ich klein war war ein Kaninchen. Ich besitze es noch heute und würde es auch niemals hergeben.
Dass so ein Plüschtier lebendig wird, davon träumt natürlich jedes Kind mal. Wenn mein Kanichen also lebendig würde, würde ich es trotzdem nirgends mit hin nehmen, weil es mir einfach zu kostbar ist und ich Angst hätte, dass ihm etwas passiert. Auch mein Kuscheltier hab ich immer gehütet. Es dürfte sich aber bei mir daheim gemütlich machen, da gibts genug kuschelige Plätze ;-)

Lieber Gruß
KleinerVampir

Eure Meinung zu CD 1?

Die Geschichte weckt sofort wieder Kindheitserinnerungen in einem. Gemeinsam mit meiner 4 jährigen Nichte und meinen Mädchen habe ich den 1 Teil vor dem Kamin genossen. Lächelnd sitzt man dort und freut sich mit Paddington und seiner lustigen Art und wartet gebannt auf das, was noch kommen mag.

Eure Meinung zu CD 2?

Die 2 CD hat uns auch wieder in ihrem Bann gezogen und wir waren traurig, als die Geschichte zu Ende war. Selten habe ich bisher eine so packende Erzählung gehört, die auch eine 4 Jährige ruhig sitzen lässt und die darum bettelt, noch weiter hören zu dürfen. So sollten Geschichten erzählt werden und die Hörer fesseln. Jetzt freuen wir uns auf unseren morgigen Kinobesuch um Paddington live erleben zu können.

Eure Rezensionslinks

ashavera

Huhu,

ich wollte mich nochmal für die Kinokarten bedanken. Wir haben es gestern endlich geschafft, ins Kino zu gehen und waren alle begeistert. Der Film war echt toll, meine Kinder wollten direkt nochmal rein *gg*.

LG
ashavera

Eure Rezensionslinks

Hier kommt meine Rezi:

Bei Amazon, Wasliestdu, Thalia, etc. werde ich das Ganze ebenfalls posten.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 3 Jahren

Wie findet ihr den Sprecher?
@ashavera

Genauso ging es mir auch. Einfach perfekt!

Eure Meinung zu CD 2?

Mir hat auch die 2. CD gut gefallen. Die Abenteuer von Paddington gehen weiter und nach wie vor lässt er so gut wie kein Missgeschick aus. Das Dauerschmunzeln beim Hören ist garantiert ;-)

Den Film habe ich schon Anfang Dezember mit meiner Frau angeschaut und wir hatten richtig viel Spaß dabei. So macht Kino Spaß ;-)