Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film)

von Michael Bond
Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film)

Larii-Mausis avatar

Warmherzige und lustige Geschichten rund um den kleinen Bären aus Peru.

Wunderschön zu hören

Inhaltsangabe zu "Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film)"

Anlässlich des Kinostarts von »Paddington 2« im Dezember 2017 gibt es Jürgen Thormanns bärig gute Lesung des Kinderklassikers »Mehr Geschichten von Paddington« als limitierte Sonderausgabe.
Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington. Der liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru erobert alle Herzen im Sturm. Ob Schneeballschlacht oder Weihnachtseinkauf – mit dem kleinen Bären ist das große Durcheinander garantiert!

Ungekürzte Lesung ab 5 Jahren mit Jürgen Thormann
2 CDs | 2 h 52 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:13.10.2017

Larii-Mausis avatar
    Larii-Mausivor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Warmherzige und lustige Geschichten rund um den kleinen Bären aus Peru.
    Warmherzige und lustige Geschichten rund um Paddington

Da der Lieblingsfilm meines Bruders "Paddington" ist, haben wir uns sehr gefreut mit dieser CD weitere Geschichten des kleinen Bären erleben zu dürfen.

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru mit braunem Fell, Schlapphut, verbeultem Koffer in dem man immer ein Marmeladenglas findet. Mit seinen lustigen Einfällen erobert er alle Herzen im Sturm.
    Bei Familie Brown wird es mit Paddington nie langweilig, denn egal ob der kleine Bär ein Familienfoto machen will oder Wände neu tapezieren, Spaß ist immer garantiert.

Das Hörbuch hat 2 CDs auf denen sich die 7 folgenden Geschichten befinden:

Das Familienfoto Ein kleiner Bär ohne Beschäftigung Mr Browns Riesenkürbis
    Von Raketen und einer Super-Strohpuppe
    Winter ist es, wenn es schneit
    Ochsenauge und Wäscheleine
    Die Weihnachtsfeier

Insgesamt dauert das Hörbuch ca. 3 Stunden.

Die etwa 20 minütigen Geschichten sind abwechslungsreich und lustig. Wir konnten uns oft über die vielen lustigen Einfälle von Paddington sehr amüsieren.

Gelesen wird das Hörbuch von Jürgen Thormann, der mit seiner ruhigen tiefen Stimme den Geschichten genau den richtigen Klang gibt, wodurch sie sich auch als Gute-Nacht-Geschichten eignen.

Die Geschichten kann man super unabhängig voneinander hören, da sie - wenn überhaupt - nur gering aufeinander aufbauen.

Fazit: Das Hörbuch ist genau das Richtige für alle Paddington Fans. Wir konnten uns wieder sehr über den kleinen Bären amüsieren und wir freuen uns jetzt schon, den zweiten Kinofilm anzuschauen. Daher gibt es von uns auch eine große Hörempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Kommentare: 2
    milchkaffeevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschön zu hören
    Mein Kind liebt diese CD

Paddington  muss man einfach gernhaben. Die Geschichten sind wie nicht anders erwartet wieder total süß und auch toll vorgelesen. Meine Tochter hört die Geschichte von Paddington regelmäßig.
    Unsere absolute empfehlung!

melsunvor 10 Monaten
    Herzerwärmend

Hier ist er wieder, Paddington. Mit seinem Mantel und Hut unterwegs zu neuen Abenteuern. Uns hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Jürgen Thormann ist der perfekte Sprecher für den kleinen Bären. Die tiefe, ruhige, brummige Stimme haucht der CD richtig Leben ein. Und auch die anderen Charaktere werden toll gelesen. Klasse finde ich die relativ kurzen Kapitel, so konnte meine Tochter zum Einschlafen immer ein bisschen hören und fand dann auch am nächsten Tag gleich wieder den Anschluss. (Seit wir die CD haben läuft sie durchgehend abends ;-)). Der kleine Bär erlebt 7 verschiedene Abenteuer, paddelig wie immer, am besten hat uns die Geschichte mit dem Tapezieren gefallen, das war wirklich lustig. Und die Geschichte mit dem Weihnachtsessen. Und hinter allem steht die Aussage, dass jeder Mensch/Bär liebenswert wert, egal wie viele Missgeschicke ihm/ihr passieren. Eine klare Empfehlung von uns und 5 Sterne.

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Lustige und abwechslungsreiche Geschichten - angenehme Stimme des Vorlesers
    Abwechslungsreiche und lustige Geschichten über den tollpatschigen Bären Paddington

Nachdem meine Kinder und ich den 1. Film von Paddington gesehen haben und dieser hier gut ankam,haben wir uns sehr gefreut,ein Hörbuch und viele neue Geschichten vom dem knuffigen Bären kennen zu lernen.

Nachdem meine Kinder die CD´s zuerst gehört haben,war ich an der Reihe.Neben der Hausarbeit war das eine tolle Abwechslung.Der Erzähler,Jürgen Thormann,hat eine absolute authentische und angenehme Stimme.Man hört dem Klang seiner Stimme sehr gerne zu und man kommt einem vor,als ob man im Bett liegt und einem der eigene Opa gerade etwas vorliest.Auch hat er die einzelnen Stimmen der Familie Brown,Paddington selbst und auch anderen Leuten sehr gut imitiert.

Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich,da sie nicht alle zusammen gehören.Wer Paddington bereits kennt,der weiß,das es ein kleiner,tollpatschiger aber liebenswerter Bär ist.Daher gibt es oft Stellen,an denen man sich ein Schmunzeln oder gar ein Lachen nicht verkneifen kann.Es wird also nie langweilig.

Lrvtcbs avatar
    Lrvtcbvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Reise zurück in die Kindheit. Sehr gut gelesen und amüsante neue Abenteuer von Paddington Bär.
    Mehr amüsante Geschichten von Paddington

Vielleicht gehöre ich mit Anfang zwanzig nicht mehr zu der primären Zielgruppe von diesem Hörbuch, aber ich muss gestehen, ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut den kleinen Bären wiederzutreffen und neue Abenteuer von ihm kennenzulernen. Als Kind habe ich die Fernsehserien geliebt und darüber erst die geschriebenen Geschichten entdeckt. Wie Paddington zur Familie Brown kommt war mir durchaus bekannt – die Geschichte wurde ja auch bereits im Kino gezeigt – aber diese Geschichten kannte ich noch nicht.

In diesen neuen Geschichten erleben wir Paddington, wie er sich beispielsweise als Detektiv ausgibt, ein Familienfoto machen möchte oder ein Zimmer tapeziert. Wer Paddington Bär ein bisschen kennt, kann sich vorstellen, dass beim Tapezieren sehr viel schiefgehen kann. Selbst meine Fantasie wäre nie darauf gekommen, wie viel hierbei passieren kann. Auf eine sehr lockere und amüsante Weise werden die Abenteuer des kleinen, intelligenten Bären erzählt.

Gelesen wird das Buch von Jürgen Thormann. Es gibt mit Sicherheit Sprecher, die noch besser einzelne Stimmen imitieren können, aber das ist hier meines Erachtens nicht notwendig. Mit seiner tiefen und ruhigen Stimme, kann man ihm sehr gut zuhören. Seine Art zu lesen ist sehr angenehm und bestimmt für jüngere Hörer hilfreich. Es war ein Genuss ihm zuzuhören.

Jede Geschichte ist ca. 20 Minuten lang, sodass sie sich auch perfekt als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Die einzelnen Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, aber es gibt dazwischen Übergänge, sodass jede chronologisch aufeinander aufbaut.

Ohne die Vorgeschichte, wie Paddington zur Familie Brown kam, sollte dieses Hörbuch nicht gehört werden. Zu Beginn gibt es hier zu wenige Erklärungen, um sonst die Geschichten zu verstehen. Für alle Fans von Paddington sind diese „mehr“ Geschichten quasi schon ein Muss.

MarTina3s avatar
    MarTina3vor 10 Monaten
    lustig und unterhaltsam

Auf dieser CD sind sieben Geschichten enthalten. Die Gesamtspielzeit der CD beträgt ca. 2 Stunden und 52 Minuten.

Ich habe die CD zusammen mit unserer Tochter (6 Jahre) angehört. Nachdem es sich hier um verschiedene Geschichten handelt, kann man die CD gut etappenweise anhören. So war auch unsere Tochter immer aufmerksam bei der Sache.

Mit Paddington wird es bei der Familie Brown nicht langweilig. Der kleine Bär sorgt immer wieder für Wirbel. Er ist ein Schussel, dessen Vorhaben oft anders ausgehen als gedacht. Auch wenn er für Chaos sorgt, ist ihm niemand aus der Familie Brown wirklich böse. Sie lieben Paddington trotzdem. Das hat uns sehr gefallen. Uns brachte Paddington mit seinen Aktionen immer wieder zum Lachen. Beispielsweise findet er nach dem Tapezieren die Zimmertür nicht mehr oder ist beim Einkaufen in der Drehtür gefangen. Ihm passieren also immer wieder sehr komische Dinge. Die Familie Brown erlebt mit Paddington aber auch ganz tolle Dinge, die es ohne den kleinen Bären nie gegeben hätte. Er sorgt also definitiv für sehr viel Unterhaltung.

Der Sprecher hat eine ganz eigene, aber sehr passende Stimme. Er schafft eine richtig gemütliche Stimmung. Außerdem kann man auch die Launen der verschiedenen Personen heraushören. Man hört ihm wirklich gerne zu.

Fazit:

Warmherzige, lustige Geschichten und ein toller Sprecher. Da macht das Zuhören richtig Spaß.

kalligraphins avatar
    kalligraphinvor 10 Monaten
    Ein Kinderklassiker

„‚Bin ohne Beschäftigung.‘
    Nach einer Weile strich Paddington diesen Satz wieder durch und schrieb dafür hin:
    ‚Habe heute mein Zimmer neu tapeziert.‘
    Paddington kamen die besten Einfälle immer dann, wenn er ohne Beschäftigung und allein im Haus war.“

Den kleinen Bären mit Schlapphut und Dufflecoat sollte man besser nicht allein zu Hause lassen, denn er hat lauter gute Einfälle und stellt sich dabei auch noch äußerst tapsig an. Doch die Familie Brown aus London hat ihn ins Herz geschlossen und genießt die Abenteuer, die Paddington in ihr Leben bringt - mal mehr, mal weniger.

Dieses Hörbuch ist laut Verlagsangaben eine limitierte Sonderausgabe, die zum Kinostart von "Paddington 2" herausgebracht wurde. Auf der Doppel-CD erwarten uns sieben Geschichten vom kleinen Bären, die teilweise aufeinander aufbauen.

Das Familienfoto
    Ein kleiner Bär ohne Beschäftigung
    Mr Browns Riesenkürbis
    Von Raketen und einer Super-Strohpuppe
    Winter ist es, wenn es schneit
    Ochsenauge und Wäscheleine
    Die Weihnachtsfeier

Ein wunderbares Hörvergnügen für alle Fans von diesem Kinderklassiker, gelesen von Jürgen Thormann, den wir unter anderem als Stimme von Michael Caine kennen und der eine wunderbar brummige, warme Erzählstimme hat.

„Es war schön, ein Bär zu sein.“

meisterlampes avatar
    meisterlampevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Aufregende und spannende Geschichten vom kleinen Bären Paddington, der die Familie Brown auf Trab hält; toll zu hören, nicht nur für Kinder!
    Mehr Geschichten von Paddington

Klappentext:

Unsere Meinung:Mit dunkler, gemütlicher Vorlesestimme erzählt Jürgen Thormann „Mehr Geschichten von Paddington“, der seit einiger Zeit in London bei Familie Brown lebt.
    Hier ein Überblick über das Leben mit dem kleinen Bären, der jeden Tag zu etwas Besonderem macht, weil er eigenen Ideen folgt. Paddington übt sich zum Beispiel im Fotografieren; als er „ohne Beschäftigung“ ist, wird er Tapezierer; als „Mr. Browns Riesenkürbis“ gestohlen wird, versucht sich Paddington Detektiv. Im weiteren Jahresverlauf will Paddington mit „Raketen und einer super Strohpuppe“ den Guy Fawkes Tag begehen. Kurz drauf erlebt Paddington seinen ersten Schnee, sehr zum Missfallen von Nachbar Mr. Curry. Jedenfalls tut der Schnee Paddington hat nicht gut, er wird sehr krank und alle zittern mit, bis er wieder genesen ist. Als
    Paddington wieder auf den Beinen ist, ist schon fast Weihnachten und er darf zum Einkaufen mitgehen. Man fährt mit dem Bus in die Innenstadt, Paddington hält die Leute im Kaufhaus auf Trab und wird sogar ein ehrlicher Finder.
    Abschluss dieser tollen und spannenden CD bildet das Weihnachtsfest bei Familie Brown. Paddington hat den allseits begehrten Weihnachtspenny in seinem Pudding - da ist die Freude groß!

Man merkt an der Erzählweise, dass die Geschichten schon etwas älter sind,  z.B. wenn die Kinder als Belohnung fürs Schneescheppen 1 Penny bekommen.
    Mich hat das Wort „Marmelade-Brot“ irritiert, vllt liegt es an der
    Übersetzung, ich kenne das nur als MarmeladeN-Brot. Tragen in Londons edlen Kaufhäusern die Angestellten wirklich „vornehme“ Anzüge oder sind einfach nur gut gekleidet?

MeineKinder kannten bisher nur den Film von 2014, in den zweiten Teil werden wir in Kürze gehen, die CD hat beiden die Wartezeit versüßt.Vielen Dank nochmal für den Gewinn, und dass wir mithören durften. Paddington ist einfach zu drollig!Leider
    konnte ich  die Paddington-Taschenbücher aus meiner Kindheit nicht mehr finden, das wäre eine prima Ergänzung zum Hörbuch gewesen. Auf jeden Fall vergeben wir für den kleinen Bären 5 Sterne und empfehlen die Geschichten gerne weiter.

DER AUDIO VERLAGs avatar
    Bald ist es soweit! Am 23.11.17 kommt »Paddington 2« in die Kinos! Zum Filmstart präsentieren wir das Hörbuch »Mehr Geschichten von Paddington« zum Sonderpreis in einer limitierten Sonderedition. Der beliebte Sprecher Jürgen Thormann berichtet in der ungekürzten Lesung auf 2 CDs von den neusten Abenteuern des kleinen Bären aus Peru. Außerdem gibt es in dieser Hör- und Leserunde noch ein paar andere Paddington-Geschenke :)!

Nach seinem ersten abendfüllenden Kino-Abenteuer kehrt Michael Bonds Bär unter der Regie von Paul King zurück auf die große Leinwand. Auch in »Paddington 2« brillieren Stars wie Ben Whishaw, Hugh Grant, Julie Waters, Hugh Bonneville und viele weitere bekannte Schauspieler. Diesmal will Paddington eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk für seine Tante Lucy in Peru kaufen, aber dann kommt alles anders als geplant...

Alle Infos zum Film findet ihr auf der Filmhomepage und auf der Paddington-Facebookseite!

###YOUTUBE-ID=6T7j9kwXUWI###

Hier geht´s zur Hörprobe:

###SOUNDCLOUD-ID:355586507###

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern tolle Paddington-Pakete:

• 10 Hörbücher zusammen mit Filmpostern (A3)
    • 4 Bücher "Paddingtons große Stunde" (Vielen Dank an Knesebeck!) zusammen mit Filmpostern (A2) + Lesezeichen
    • als Bonuspreis unter allen Teilnehmern: 3x2 Kinofreikarten!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Paddington ist bekannt (und beliebt) dafür, immer sehr höflich und sehr ehrlich zu sein. Dadurch tritt er leider öfter auch ins Fettnäpfchen, dabei will er doch nur alles richtig machen...
    Wart Ihr auch schon mal in einer Fettnäpfchen-Situation, in der Ihr es eigentlich doch nur gut gemeint habt ;)? Was ist Euch genau passiert?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 20.11.2017 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 21.11.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Kinostart ist der 23.11.2017.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Zur Leserunde