Leserpreis 2018

DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Bald ist es soweit! Am 23.11.17 kommt »Paddington 2« in die Kinos! Zum Filmstart präsentieren wir das Hörbuch »Mehr Geschichten von Paddington« zum Sonderpreis in einer limitierten Sonderedition. Der beliebte Sprecher Jürgen Thormann berichtet in der ungekürzten Lesung auf 2 CDs von den neusten Abenteuern des kleinen Bären aus Peru. Außerdem gibt es in dieser Hör- und Leserunde noch ein paar andere Paddington-Geschenke :)!

Nach seinem ersten abendfüllenden Kino-Abenteuer kehrt Michael Bonds Bär unter der Regie von Paul King zurück auf die große Leinwand. Auch in »Paddington 2« brillieren Stars wie Ben Whishaw, Hugh Grant, Julie Waters, Hugh Bonneville und viele weitere bekannte Schauspieler. Diesmal will Paddington eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk für seine Tante Lucy in Peru kaufen, aber dann kommt alles anders als geplant...

Alle Infos zum Film findet ihr auf der Filmhomepage und auf der Paddington-Facebookseite!

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern tolle Paddington-Pakete:

• 10 Hörbücher zusammen mit Filmpostern (A3)
  • 4 Bücher "Paddingtons große Stunde" (Vielen Dank an Knesebeck!) zusammen mit Filmpostern (A2) + Lesezeichen
  • als Bonuspreis unter allen Teilnehmern: 3x2 Kinofreikarten!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Paddington ist bekannt (und beliebt) dafür, immer sehr höflich und sehr ehrlich zu sein. Dadurch tritt er leider öfter auch ins Fettnäpfchen, dabei will er doch nur alles richtig machen...
Wart Ihr auch schon mal in einer Fettnäpfchen-Situation, in der Ihr es eigentlich doch nur gut gemeint habt ;)? Was ist Euch genau passiert?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 20.11.2017 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 21.11.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Kinostart ist der 23.11.2017.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Michael Bond
Buch: Mehr Geschichten von Paddington (Sonderausgabe zum Film)

MissLila

Alle Bewerbungen

Paddington ... wao wie schön ... und schwupps bin ich schon mit im Lostopf :-))
An eine Fettnäpfchensituation, in der man es nur gut gemeint hat, kann ich mich grade so spontan nicht erinnern. Auch wenn ich schon in ein paar Fettnäpfchen getreten bin in meinem Leben aber ich habe ad hock keine Situation davon vor Augen.

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Ja ja, es ist gar nicht so leicht, wenn man immer ehrlich und höflich sein will. Mit den Jahren lernt man das, dann nennt es sich Diplomatie, aber bis es soweit ist, haben die Eltern bisweilen einige Scham auszustehen.
Ich kenne Paddingtons-Dilemma mehr aus Ehrlichkeit, als aus Höflichkeit. Als Kinder der Kriegsgeneration durften wir kein Essen in den Müll oder ins Klo werfen. Für mich gab es aber bisweilen ungenießbares Essen. Das landete dann hinter der Waschmaschine. Als dann der Klempner kam, um die Ursache für den Gestank zu ermitteln, wurde es peinlich. Danach wurde ich beim Essen bewacht....
Die Gewinne klingen alle toll, wir würden uns über alle freuen..... Töchter und Mutter.
Ist das Paul King von "Love and Pride"?

FabAusten

Eure Meinung zum Buch

Noch einmal ganz herzlichen Dank für das Buch Paddingtons große Stunde, das Lesezeichen und das Poster!
Das Buch hat mir mit geringen Abstrichen gut gefallen. Paddington ist einfach knuffig.

Meine Rezensionen finden sich unter folgenden Adressen:

Lrvtcb

Eure Meinung zu Hörbuch

Danke, dass ich das Hörbuch hören durfte. Der Sprecher und die Geschichten sind wirklich klasse. :-)

Hier ist noch der Link zu meiner Rezension auf lovelybooks:

YaBiaLina

Eure Meinung zu Hörbuch

Vielen lieben Dank,das wir das Hörbuch hören durften,es kam sehr gut an.

Am Sonntag gehen meine 3 großen Kiddis ins Kino und schauen sich Paddington an,mal sehen wie ihnen der Film gefällt :)

melsun

Eure Meinung zu Hörbuch

Ich bedanke mich auch herzlich, dass wir das Hörbuch bekommen haben. Wir hatten viel Spaß damit, haben viel gelacht.
HIer meine Rezension:

Larii-Mausi

Eure Meinung zu Hörbuch

Über Weihnachten konnten wir jetzt endlich die CDs zu Ende hören. Die Geschichten haben uns gut gefallen. Sie waren abwechslungsreich und wir hatten viel Freude und Spaß beim Hören!

Larii-Mausi

Eure Meinung zu Hörbuch

Hier ist auch gleich noch unsere Rezension:

Ganz lieben Dank, dass wir mithören durften und für das Poster.

Die Rezi stelle ich auch noch bei Wasliestdu? und Lesejury ein. :)

meisterlampe

vor 11 Monaten

Wie hat euch der Kinofilm gefallen :)?

Da wir noch Ferien haben, waren wir heute endlich in "Paddington 2" im Kino - die Idee hatten noch so viele andere Leute. Der Film läuft ja schon seit Ende November und diese Woche als Ferienfilm.
Wir fanden den Film toll gemacht, Paddington ist einfach ein knuffiger kleiner Bär, der zwar viel Unsinn im Kopf und Münzen hinter den Ohren hat, der aber auch weiß, was er will und sich dafür und für andere einsetzt, wo er nur kann. Der Bösewicht Phoenix Beaucanon wurde hervorragend von Hugh Grant gespielt; genial waren die Fotos, als er noch jünger war, ein absoluter Schönling, der sich auch ganz toll findet. Der zweite Teil des Bärenfilms war ernsthafter als der erste Teil, ganz sicher hat dazu Paddingtons Haftstrafe dazu beigetragen. Meine Jüngere hat total mitgefiebert beim Ausbruch, sie hatte richtig Herzklopfen! Mutig fanden wir den Bären, als er sich beim Gefängniskoch übers Essen beschwert und dann auch noch Sous Chef wird, ein großartiger Aufstieg, der endlich allen besseres Essen beschert.
Meine Kinder und ich hatten richtig viel Spaß, es wurde viel gelacht während des Films und auch das Ende war nach unserem Geschmack.
Wer den Film bis jetzt noch nicht gesehen hat und Zeit hat: geht ins Kino, ein toller Film erwartet Euch!