More About Paddington (Paddington Bear Book 2)

von Michael Bond
More About Paddington (Paddington Bear Book 2)

Inhaltsangabe zu "More About Paddington (Paddington Bear Book 2)"

“Bears like Paddington are very rare,” says Mrs Bird, “and a good thing too, or it would cost us a small fortune in marmalade.” The Brown Family first met Paddington on a railway station – Paddington station, in fact – and now he is just another member of their family, if a slightly unusual one. As he says himself, “Things happen to me – I’m that sort of bear.” With his attempts at home decorating, detective work and photography, the Brown family soon find that Paddington causes his own particular brand of chaos.

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:HarperCollinsChildren'sBooks
Erscheinungsdatum:26.01.2012

Keksisbabys avatar
    Keksisbabyvor einem Jahr
    I knew you were trouble

Er ist schon ein außergewöhnlicher Bär und alles was er tut, tut er mit einer Hingabe, die keinem sonst so eigen ist. Selbst alltägliche Begebenheiten werden bei diesem Bären zu einem Abenteuer. Sei es nun, dass er ein Familienportrait der Familie Brown mit einer antiken Kamera machen will, oder sich als Privatdetektiv verdingt. Immer laufen die Dinge aus dem Ruder, doch Paddington gelingt es auf seine charmante Art alles wieder gerade zu biegen. Einzig der mürrische Nachbar Mr. Curry lässt sich nicht von Paddingtons sonnigem Gemüt becircen.

Auch der zweite Band mit dem knuddeligen Bären hat wieder viel Spaß gemacht. Seit ich Paddington für mich entdeckt habe, kann ich gar nicht genug von ihm bekommen. Es handelt sich zwar um Geschichten für Kinder, aber auch als Erwachsener kann ich mich an Paddingtons Naivität und Tatendrang erfreuen. Zumal der pelzige Freund aus dem dunkelsten Peru dabei eine so liebenswerte Art an den Tag legt, dass man gar nicht anders kann, als ihm all seine Streiche und Verrücktheiten zu verzeihen. Die Storys sind kurz und auch für ungeübte englische Leser leicht zu verstehen, die Bebilderung macht es noch einfacher und so kann man mit dem Bären ganz leicht seinen Wortschatz aufpolieren. Man lernt und hat noch Spaß dabei.

Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch noch die anderen Bände holen, denn niemand außer vielleicht Alf, baut soviel Mist und sieht dabei so knuffig aus.

T
    Toni2409vor 4 Monaten