Michael Bond Paddington Marches on

Inhaltsangabe zu „Paddington Marches on“ von Michael Bond

"I've never known such a bear for smelling things out," said Mrs Bird.

Paddington at his best... empfehlenswert und unterhaltsam

— Orisha

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Neue bärige Abenteuer

Paddington Marches on

Orisha

Paddingtons neue Abenteuer haben es in sich. Hilfsbereit, wie er ist, will er seinem Nachbarn Mister Curry helfen seine vereisten Rohre zu reparieren und für Mister Brown den Schornsteinfeger spielen. Beides geht mächtig in die Hose. Bei einem Ausflug ans Meer macht er gesuchte Diebe dingfest und geht mit Mister Gruber auf Mystery-Tour. Und, Paddington wird für seine liebenswerte und hilfsbereite Art belohnt: mit einer Party und einer Tour durch eine Marmeladenfabrik – die sich am Ende auch anders entpuppt als zunächst gedacht. Paddingtons liebenswerte, tollpatschige und naive Art hat mich bezaubert. Die Geschichten sind kurz, amüsant, unterhaltsam und auf jeden Fall empfehlenswert für Groß und Klein. Mein zweites Paddingtonbuch, dass sich gelohnt hat.    Fazit: Paddington at his best.