Michael Bond Paddington Marches on by Michael Bond (1998-04-06)

Inhaltsangabe zu „Paddington Marches on by Michael Bond (1998-04-06)“ von Michael Bond

• chim chiminey chim chiminey chim chim cheree

Paddington Marches on by Michael Bond (1998-04-06)

Keksisbaby

13. December 2017 um 08:47

Auch in diesem Buch stellt Paddington die Geduld der Familie Brown auf eine harte Probe. Und doch hat er immer nur die besten Absichten. Zunächst, als er die zugefrorene Wasserleitung seines Nachbarn enteisen möchte oder wenn er gerade mal eben den Kamin reinigen möchte und dabei stecken bleibt. So wird eine Tour zu Madame Tussauds ein aufregendes Erlebnis und ein simpler Papierfalttrick schnell kostspielig. Am Ende aber wendet sich alles zum Besten und Paddington fällt immer wieder auf seine Pfoten.   Auch nach dem fünften Buch von Paddington langweilt es mich noch kein bisschen die Abenteuer des kleinen Bären zu begleiten. Er erinnert mich etwas an meine Liebe aus Kindertagen. Er erinnert mich an Alf, nur das Paddington sehr viel höflicher und zuvorkommender ist. Schön war zu lesen, dass die Browns ihn nach Peru schicken, zum Geburtstag seiner Tante Lucy. Dabei fällt ihnen auf, wie sehr ihnen der pelzige Kerl bisher ans Herz gewachsen ist, weil sie befürchten Paddington würde nicht wiederkehren. Aber dem Bärchen gefällt es in London und so ist anzunehmen, dass er noch weiter den Brownschen Familienhaushalt auf den Kopf stellen wird.   Ich bin bereits beim nächsten Teil und schmunzle schon wieder über seine unfreiwilligen Abenteuer.