Michael Bond Paddington at Work (Paddington Bear Book 7)

Inhaltsangabe zu „Paddington at Work (Paddington Bear Book 7)“ von Michael Bond

The irresistible Paddington Bear, who was found on Paddington station, returns in this reissued novel, with a brand new cover design.

Paddington has a knack for ‘smelling out things’, and his sharp nose, supported by marmalade sandwiches, leads him into many adventures. Whether it’s lending a paw to a famous Russian ballet dancer, or serving baked elastic instead of ‘Baked Alaska’ this unforgettable bear is as trouble-prone and funny as ever!

Stories of Paddington Bear have delighted children all over the world for fifty years.
  • you got to work work

Paddington at Work (Paddington Bear Book 7)

Keksisbaby

18. December 2017 um 17:18

Er ist zurück aus dem Dunkelsten Peru und bereit das Leben der Browns und der Nachbarn auf den Kopf zu stellen. Insbesondere Mr. Curry bekommt das zu spüren, als Paddington ihm hilft eine Durchreiche einzubauen. Dummerweise in die falsche Wand. Aber auch sonst ist der kleine Bär nicht untätig. Ob er nun an die Börse geht um einen Aktienbetrüger durch Zufall zu schnappen oder sich als Friseurlehrling versucht. Nur keine Angst jedes Chaos, dass der kleine liebenswerte Bär anrichtet, wendet sich zu guter Letzt doch zum Guten.Wieder ein Buch über Paddington und ich bin den kleinen Kerl noch nicht über. Natürlich weiß man schon dass sobald der Bär seine Pfoten ins Spiel bringt kleine Katastrophen vorprogrammiert sind, dennoch sind seine Eskapaden einfach nur putzig. Insbesondere wenn er sich am Toupierträger als Friseur versucht. Die Kapitel erzählen hier nicht mehr abgeschlossene Streiche sondern greifen ineinander über. Es wird auch mal rückblickend Bezug genommen auf vorherige Geschehnisse, was dem Ganzen einen erwachseneren Charakter verleiht. Auch wenn mir der Ausruf von Jonathan Brown „Crikey“ jedes Mal wenn Paddington was anstellt auf den Wecker fällt und das ist ganz schön oft. Dennoch liebe ich diese Kinderbuchreihe und werde sie wohl auch mal meinen Kindern vorlesen, dann natürlich in der deutschen Übersetzung