Michael Bond Paddington feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Paddington feiert Weihnachten“ von Michael Bond

Weihnachten steht vor der Tür, und Paddington besucht mit den Browns das große Winterwunderland im Kaufhaus. Doch der kleine Bär stolpert von einem Missgeschick ins nächste: Als er dem Nikolaus bei seinem Weg zurück zum Nordpol helfen will, bricht plötzlich das Chaos aus. Zum Glück weiß Mrs Bird,was zu tun ist, und mit ein wenig Hilfe vom Weihnachtsmann selbst erfüllt sich sogar Paddingtons größter Weihnachtswunsch.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

• Hoffentlich werden nun auch viele weitere Bilderbücher über Paddington in Deutschland veröffentlicht

Paddington feiert Weihnachten

WinfriedStanzick

11. December 2014 um 12:32

In den USA und in Großbritannien ist der sympathische kleine Bär Paddington des Illustrators Michael Bond schon lange ein Liebling vieler kleiner Kinder.   Nun da er auch ins Kino geschafft hat (ein Film ist am 6. Dezember in den Kinos angelaufen) wird sich sein Bekanntheitsgrad sicher noch erhöhen. Vielleicht kurz vor Weihnachten ach das Interesse an dem hier vorliegenden Bilderbuch, das erzählt, wie der Bär Paddington mit der Familie Brown (urenglischer geht’s nicht) das große Winterwunderland im  Kaufhaus besucht und den Weihnachtsmann trifft.   Doch wie so oft, Paddington stolpert von einem Missgeschick ins andere. Als der dem Weihnachtsmann zu Hilfe eilen will, als der an den Nordpol, zurückwill, bricht Chaos aus. Doch die alte Mrs. Bird kennt die Lösung … Hoffentlich werden nun auch viele weitere Bilderbücher über Paddington in Deutschland veröffentlicht.