Michael Bond Paddington feiert Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Paddington feiert Weihnachten“ von Michael Bond

Weihnachten steht vor der Tür, und Paddington besucht mit den Browns das große Winterwunderland im Kaufhaus. Doch der kleine Bär stolpert von einem Missgeschick ins nächste: Als er dem Nikolaus bei seinem Weg zurück zum Nordpol helfen will, bricht plötzlich das Chaos aus. Zum Glück weiß Mrs Bird,was zu tun ist, und mit ein wenig Hilfe vom Weihnachtsmann selbst erfüllt sich sogar Paddingtons größter Weihnachtswunsch.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

• Hoffentlich werden nun auch viele weitere Bilderbücher über Paddington in Deutschland veröffentlicht

Paddington feiert Weihnachten

WinfriedStanzick

11. December 2014 um 12:32

In den USA und in Großbritannien ist der sympathische kleine Bär Paddington des Illustrators Michael Bond schon lange ein Liebling vieler kleiner Kinder.   Nun da er auch ins Kino geschafft hat (ein Film ist am 6. Dezember in den Kinos angelaufen) wird sich sein Bekanntheitsgrad sicher noch erhöhen. Vielleicht kurz vor Weihnachten ach das Interesse an dem hier vorliegenden Bilderbuch, das erzählt, wie der Bär Paddington mit der Familie Brown (urenglischer geht’s nicht) das große Winterwunderland im  Kaufhaus besucht und den Weihnachtsmann trifft.   Doch wie so oft, Paddington stolpert von einem Missgeschick ins andere. Als der dem Weihnachtsmann zu Hilfe eilen will, als der an den Nordpol, zurückwill, bricht Chaos aus. Doch die alte Mrs. Bird kennt die Lösung … Hoffentlich werden nun auch viele weitere Bilderbücher über Paddington in Deutschland veröffentlicht.