Michael Bond Paddington hilft, wo er kann

Inhaltsangabe zu „Paddington hilft, wo er kann“ von Michael Bond

In diesem Band wird erzählt, zu welchen Heldentaten Paddington fähig ist, wenn er anderen helfen kann.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Leserunde zu "Geschichten von Paddington (Sonderausgabe)" von Michael Bond

Geschichten von Paddington

DER AUDIO VERLAG

„Paddington“ kommt ins Kino! Filmstart ist der 4. Dezember (mit Stars wie Ben Whishaw, Nicole Kidman, Hugh Bonneville, Julie Waters u.v.a.). Damit ihr euch ausreichend vorbereiten könnt haben wir tolle Paddington-Fanpakete zusammengestellt und starten hiermit die Hör-Runde zum Hörbuch! Anlässlich der Verfilmung von Peter King erschien am 1. Oktober Jürgen Thormanns ungekürzte Lesung »Geschichten von Paddington« in limitierter Ausstattung – ein Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren und für alle Film-Fans, die den Bären nach dem Kinobesuch am liebsten mit nach Hause nehmen würden. Kaum ein Bär ist populärer als der kleine Paddington, der eines Tages am gleichnamigen Bahnhof in London auftaucht und von der geduldigen Familie Brown adoptiert wird. Seit Jahren schon erobert der liebenswerte Bär Kinderherzen im Sturm und stürmt nun auch die Kinoleinwand. Zum Inhalt: Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington! Im Sturm erobert der Bär aus Peru die Herzen der Browns, die ihn bei sich aufnehmen, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlassen. Denn Paddington ist ein neugieriger Bär mit dem Talent, in Schwierigkeiten zu geraten – sei es in der Badewanne, im Theater oder in der U-Bahn. So erlebt er viele lustige Abenteuer und lässt kein Fettnäpfchen aus! Hier geht es zur Hörprobe: Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher zusammen mit jeweils 2 Buttons, 1 Magnet, 1 Produktvorschau sowie 2 Kinofreikarten. Als besonderes Highlight werden unter allen Teilnehmern außerdem noch 2 Paddington-Bären mit jeweils 2 Kinofreikarten verlost. Auf dem Photo im Anhang könnt ihr euch den wunderbaren Bären ansehen! Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Frage: Einen echten Bären wie Paddington können wohl die wenigsten Kinder ihren Kameraden nennen, dafür durfte das Lieblingsstofftier bei keiner Reise fehlen. Was war früher euer Lieblingsstofftier? Und wohin würdet ihr es gern mitnehmen, wenn es auf einmal lebendig werden würde? Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Sonntag, 23.11.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 24.11.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :) Liebe Grüße, euer DAV-Team