Michael Bond Paddington und das verschwundene Marmeladenbrot

Inhaltsangabe zu „Paddington und das verschwundene Marmeladenbrot“ von Michael Bond

Mit diesem lustigen Paddington-Pappbilderbuch lernen Kinder spielerisch Formen kennen: Bei einem Ausflug in die Stadt macht sich Paddington auf die Suche nach verschiedenen Formen. Auf seinem Spaziergang wird er schnell fündig: Da sind natürlich Rechtecke, Quadrate und Kreise. Auch Sterne tauchen unerwartet vor seinen Augen auf. Und aus seinem Hut zaubert der kleine Bär eine wohlschmeckende Raute, die sich erst in ein Herz verwandelt und dann ganz schnell weg ist ...

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen