Michael Bond Paddington und der Buchstabenwettbewerb

Inhaltsangabe zu „Paddington und der Buchstabenwettbewerb“ von Michael Bond

Paddington und sein Freund Mr Gruber gehen gemeinsam auf das Bootsfest am Kanal. Da gibt es so viel Spannendes zu entdecken – und eine Bootsfahrt für zwei zu gewinnen! Dazu muss Paddington möglichst viele Dinge finden, die mit B beginnen und bald hat der kleine Bär die Nase vorn. Doch es scheint, als hätte noch jemand ein Auge auf den Preis geworfen … Ein lustiges Bilderbuch voller Ratespaß!

Ein wunderschönes Buch über ein Stadtteilfest in Klein Venedig und einen Entdecker Buchstabenwettbewerb

— Kinderbuchkiste

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

• Ein wunderschönes Buch über ein Stadtteilfest in Klein Venedig und einen Entdecker Buchstabenwettbew

Paddington und der Buchstabenwettbewerb

21. April 2017 um 23:05

Wer liebt ihn nicht, den kleinen immer lustig verschmitzt guckenden kleinen brauen Bären mit dem blauen Mantel und dem roten Schlapphut ?Unsere Lesekinder lieben seine Geschichten. Besonders die Bilderbücher werden immer und immer wieder hervorgeholt.Hier treffen eine schöne Geschichte und wunderbare Illustrationen aufeinander. Nehmen einen für kurze Zeit mit in eine Geschichte, die jeder gerne erleben würde.Paddington lebt bei Mr. Gruber, einem alten Herrn der sich rührend um seinen bärigen kleinen Freund kümmert.Gemeinsam erleben sie immer wieder schöne Momente.Momente die jedes Kind und jeder Erwachsene gern erleben möchte oder vielleicht, in ähnlicher Form, auch schon erlebt hat.In diesem Buch nehmen uns Paddington und Mr. Gruber mit auf einen wunderbaren Ausflug nach "Klein Venedig"."Klein Venedig" ist ein Londoner Stadtteil direkt an einem Kanal liegend. Hier gibt es ein großes Fest. Boot aus allen Gegenden sind zu sehen, ein kleiner Jahrmarkt und viele andere Stände laden zum Verweilen und Entdecken ein. Und es gibt einen Buchstaben Wettbewerb dessen Hauptpreis eine Bootsfahrt ist.Klar das Paddington da mitmachen möchte.Und so geht er mit Mr. Grubber offenen Auges durch die Gegend um lauter Wörter mit "B" zu suchen.Dabei begegnen sie einer Reihe netter Leute, wie einer alten Dame und einem Angler, der Paddington sogar eine Angel zum üben überlässt.Viele "B" 's hat er zum Abend entdeckt, doch ein frecher Junge hat ihn zunächst unbemerkt verfolgt und die Wörter "abgelauscht". Der Angler bemerkte es, warnt Mr. Gruber und Paddington, die den Jungen wenig später selbst entdecken.Als der Schiedsrichter den Wettbewerb beendet hat Paddington tatsächlich die meisten Wörter gesammelt bis der Junge sich meldet und genau soviel Wörter gefunden hat.Der Betrug fliegt selbstverständlich auf doch Paddington hat noch einen Trumpf, denn plötzlich fällt ihm ein weiteres Wort mit "B "was auf diesem Fest zu sehen ist ein.Welches?Wird nicht verraten!Ein Tipp!Es liegt so nah!So geht das Fest für Paddington und Mr. Gruber mit einer abendlichen Stimmungsvollen Bootsfahrt mit Feuerwerk zu Ende.Eine tolle Geschichte, die noch dazu die Möglichkeit bietet selbst die "B" Wörter zu entdecken.Wir können die Kinder anleiten zu Suchen, ein Riesenspaß für alle noch dazu wenn man vielleicht ein Wort gefunden hat, das Paddington noch nicht auf seiner Liste hat.Die Illustrationen, detailreich und klar und auf eine gewisse Weise etwas altmodisch, englisch, einfach schön wie aus einer Zeit in der die Welt noch in Ordnung war.*Die Schrift in großer Druckschrift ermöglicht es etwas geübten Leseanfängern dieses Buch auch selbst zu lesen. *Ein Lese - und Entdeckerspaß  für Klein und Groß!