Michael Bond Paddington wird Gärtner

Inhaltsangabe zu „Paddington wird Gärtner“ von Michael Bond

Paddington freut sich sehr, dass die Browns einen so schönen Garten haben, in dem er sogar sein eigenes kleines Beet pfl egen darf. Doch Gärtner zu sein ist gar nicht so leicht, wie er dachte. Mit einem Glas Marmelade ausgestattet bricht er auf, um nach Anregungen zu suchen und landet auf einer Baustelle hinter dem Garten der Browns. Ganz sicher wird er von der Leiter einen wunderbaren Blick auf seinen eigenen kleinen Garten haben und einen viel besseren Überblick. Unglücklicherweise passen Bären, Leitern und Marmelade aber ganz und gar nicht zusammen . . .

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

• Ein schönes Bilderbuch

Paddington wird Gärtner

WinfriedStanzick

15. January 2016 um 08:18

In den USA und in Großbritannien ist der sympathische kleine Bär Paddington des Illustrators Michael Bond schon lange ein Liebling vieler kleiner Kinder. Nun da er auch vor einiger Zeit bei uns ins Kino geschafft hat wird sich sein Bekanntheitsgrad sicher noch erhöhen. Vielleicht  auch durch dieses Buch „Paddington wird Gärtner“ aus dem vergangenen Jahr, nun, wenn alle mit viel Erwartung auf das nächste Frühjahr und den Sommer warten, wenn man endlich wieder draußen sein und spielen kann, vorzugsweise im eigenen Garten. In diesem Buch beginnt Paddington am Anfang, in einer langen Liste alle die Gründe aufzuschreiben, warum es so schon ist ein Bär zu sein und bei den Browns zu leben. Fast hätte er einen der schönsten Gründe vergessen: den Garten. Und dann wird erzählt, wie die Nachbarin den Browns vorschlägt, den Kindern und auch Paddington ein kleines Stück eigenen Gartens zur Verfügung zu stellen und ihn zu gestalten. Und Paddington hat da so seine eigenen  Ideen, die ihn wieder einmal in ein großes Abenteuer stürzen. Aber mit gutem Ausgang. Ein schönes Bilderbuch, das Eltern und Kinder motivieren kann, es mit einem eigenen Stück Garten zu versuchen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt