Cover des Buches Das Buch der Schattenflüche (ISBN: 9783522182621)
myriels avatar
Rezension zu Das Buch der Schattenflüche von Michael Borlik

Rezension zu "Das Buch der Schattenflüche" von Michael Borlik

von myriel vor 13 Jahren

myriels avatar
myrielvor 13 Jahren
Worum geht’s? Seitdem der merkwürdige Gast aus Zimmer 13 Mats die Hand gegeben hat, passieren die merkwürdigsten Dinge. Nachts träumt er von unheimlichen Wesen vor seinem Fenster, oder war es gar kein Traum? Als den kleinen Feenmann Tic MacFly aus der Spree rettet, geht das Abenteuer erst richtig los. Zusammen mit Tic und seiner Freundin Lucy begibt sich Mats in einer Stadt, die tief unter dem uns bekannten Berlin liegt, die niemand kennt und in der es von Ungeheuern nur so wimmelt… Rezension Allein schon der Prolog hat es geschafft, dass ich unbedingt weiter lesen wollte, dabei war das ursprünglich gar nicht geplant. Ich wollte lediglich mal kurz ins Buch reinschnuppern. Gute zwei Stunden später schlug ich das Buch zu und war fertig. Sagt eigentlich alles, oder? Michael Borlik hat hier ein tolles Urban-Fantasy Abenteuer für junge Leser geschrieben, das spannender nicht sein könnte. Die zwei Helden und ihr Begleiter Tic schlittern von einer Gefahr zur nächsten und verstricken sich immer tiefer in die Machenschaften des bösen Vlad und seiner Gefährtin Lady Violet. Der Leser bekommt hier jede Menge Action vorgesetzt und braucht sich trotz der unheimlichen Gestalten wie zum Beispiel Vampiren, Werwölfen u.s.w. nicht zu gruseln. Der kleine Feenmann Tic sorgt mit seinen frechen und spitzen Kommentaren immer wieder für Auflockerung und witzige Momente. Das Ende macht definitiv Lust auf mehr! Fazit Urban Fantasy nun endlich auch für die jüngeren Leser! Klasse umgesetzt und spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Empfohlen für junge Leser ab etwa 10 Jahren.