Cover des Buches Ihr mich auch (ISBN: 9783522200752)
sundays avatar
Rezension zu Ihr mich auch von Michael Borlik

Rezension zu "Ihr mich auch" von Michael Borlik

von sunday vor 13 Jahren

sundays avatar
sundayvor 13 Jahren
Ihr mich auch von Michael Borlik. In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Nico, den seine Eltern sozusagen in das Internat abgeschoben haben, einmal aus dem Grund, dass sie sich nicht mit ihm abgeben wollen und der andere Grund ist, dass das seine letzte Chance auf einen Abschluss ist, da er vorher viel Scheiße gebaut hat. Der andere Protagonist ist der gleichaltrige Junge Daniel, der auf diesem Internet ist, da seine Eltern ihn verstoßen haben, weil er schwul ist. Im Internat müssen sie sich ein Zimmer teilen und wie es halt so ist können sie sich nicht ausstehen. Nico ist ein Macho, der sagt was er denkt, tut was er will und das Einzige das ihn interessiert sind Mädchen. Daniel ist aber im Grunde auch nicht besser. Er lässt sich nichts gefallen und hat für alles eine schlagfertige Antwort. Er lässt sich jedenfalls jetzt nichts mehr gefallen, denn früher war alles anders… Nico findet gleich neue Freunde und beschäftigt sich damit Daniel zu piesacken, weil er schwul ist. Doch Daniel schlägt natürlich zurück und so endet es nicht selten in einer Schlägerei. Auch Daniel findet Anschluss: die zwei Mädchen Nina und Sofie, sowie Chris. Während des ganzen Buches sind die beiden Jungen damit beschäftigt sich gegenseitig zu piesacken, sowie mit ihren eigenen Liebesproblemen. Doch am Ende müssen die beiden erkennen, dass der andere doch nicht so schlecht ist und ihre Liebesprobleme lösen sich auch. Meinung: Das Buch hat mir nicht besonders gefallen. Weder der Schreibstil, noch die Geschichte selbst. Ich musste mich nicht direkt durchkämpfen, doch das Buch hat nur bei die 200 Seiten, aber mir ist es so vorgekommen als wären es 600 Seiten. Besonders spannendes ist nichts passiert. Ein Buch für jemanden, der auf langweilige, durchschnittliche Teenagergeschichten steht.